• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video über Firewire an DV-Eingang !?

Klubbing86

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich möchte ein Video auf dem Fernseher anschauen.
Habe ein MacBook Pro 15" Alu.
Da hier leider kein direkter AV-Ausgang vorhanden ist, habe ich mir überlegt das ganze über den Firewire Port an den DV-Eingang meines Panasonic DVD/HDD-Player anzuschließen. Im Systemprofiler wird der PanasonicPlayer angezeigt. Jedoch weiß ich nun nicht, ob es möglich ist ohne zusätzliche Hardware das ganze auf Firewire ausgeben zu können.
Der Player sagt aber auch, dass er nichts erkannt hat. Jedoch wenn man mit einer Software dem Player vorgaukeln könnte, dass der Mac sozusagen eine Kamera ist, müsste das ja theoretisch möglich sein.

Hat jemand eine Idee ob das geht und wenn ja wie, mit welcher Software !?!

Vielen Dank
Grüße
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Habe ein MacBook Pro 15" Alu.

Dazu finden sich im Apple Store diverse Adapter. Habe ich auch nicht anders.
Wenn du ein neues Unibody MacBok Pro hast sieht es schlechter aus.

> Jedoch wenn man mit einer Software dem Player vorgaukeln könnte, dass der Mac sozusagen

Ist es aber nicht und geht m.W nach auch nicht.

Firewire (iLink) transportiert DV Video von Camcordern zum Mac und bei manchen Camcordern vom Mac auch wieder zum Camcorder. Nicht zu reinen Standalone-Abspielgeräten.