1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video über Firewire an DV-Eingang !?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klubbing86, 23.05.09.

  1. Klubbing86

    Klubbing86 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Ich möchte ein Video auf dem Fernseher anschauen.
    Habe ein MacBook Pro 15" Alu.
    Da hier leider kein direkter AV-Ausgang vorhanden ist, habe ich mir überlegt das ganze über den Firewire Port an den DV-Eingang meines Panasonic DVD/HDD-Player anzuschließen. Im Systemprofiler wird der PanasonicPlayer angezeigt. Jedoch weiß ich nun nicht, ob es möglich ist ohne zusätzliche Hardware das ganze auf Firewire ausgeben zu können.
    Der Player sagt aber auch, dass er nichts erkannt hat. Jedoch wenn man mit einer Software dem Player vorgaukeln könnte, dass der Mac sozusagen eine Kamera ist, müsste das ja theoretisch möglich sein.

    Hat jemand eine Idee ob das geht und wenn ja wie, mit welcher Software !?!

    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Habe ein MacBook Pro 15" Alu.

    Dazu finden sich im Apple Store diverse Adapter. Habe ich auch nicht anders.
    Wenn du ein neues Unibody MacBok Pro hast sieht es schlechter aus.

    > Jedoch wenn man mit einer Software dem Player vorgaukeln könnte, dass der Mac sozusagen

    Ist es aber nicht und geht m.W nach auch nicht.

    Firewire (iLink) transportiert DV Video von Camcordern zum Mac und bei manchen Camcordern vom Mac auch wieder zum Camcorder. Nicht zu reinen Standalone-Abspielgeräten.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was sagt iMovie zum angeschlossenen Camcorder?
     

Diese Seite empfehlen