• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Video über bestehende MP3 machen.

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
Hallo,

ich will ein Video über eine Mp3 machen. Dabei wär's am besten wenn ich während der Aufnahme (mit iSight) die mp3 hören könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit das in iMovie zu machen?

Gruß und Danke im Vorraus,
Daniel
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wenn Du 10.6 hast:
Quicktimeplayer kann doch von der iSight aufnehmen oder?
Also startest Du eine neue Aufnahme (ohne Ton), lässt Deine mp3 laufen, hüpfst, tanzt oder was immer vor der cam dazu und am Ende mischst Du in iMovie das Video (ohne Ton) mit der Original mp3.

Clemens
 

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
Klingt gut, werde ich mal testen. Hab nur noch Zweifel ob das nachher dann synchron ist.

Trotzdem schonmal Danke :)

Gruß
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Du kannst in iMovie sehr genau schneiden - das wird schon nötig sein, um synchron zu werden.
Wenns sehr genau drauf ankommt, würde ich der mp3 in Garageband einen rhytmischen Vorlauf verpassen - z.B ein Vorzählen bei dem Du auf dem Video mitklatschst - das entspricht dann der "Klappe" bei Videoproduktionen und Du sieht wie ds Klatshen und die Hände übereinanderliegen.

Clemens