• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video TS Dateien zusammenführen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich suche ein (kostenpflichtiges) Tool um Video TS Dateien möglichst bequem zusammenzuführen, z.B. in MKV.

Ich möchte das ungern über das Terminal machen, da es teilweise sehr viele Dateien sind.

Gruß,

Martin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ich möchte das ungern über das Terminal machen, da es teilweise sehr viele Dateien sind.

oh, dann doch gerade!

Sind das vdr-Aufnahmen in MPEG2 oder AVC? Für diesen Fall habe ich mir ein paar Skripte gemacht, die man auch mit Wildcards aufrufen kann, wenn das einem Schema F folgt.

Ebenso für die MKV-Konversion, das ja nur ein Containerformat ist. Da rufe ich einfach ffmpeg auf, das Schweizer Offiziersmesser für Video.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich weiss gar nicht welches Format dahinter steht - ich sehe halt nur die 10 TS Dateien.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Was? Es geht nur um 10 Dateien? Und die sind chronologisch aufgenommen und nur aus irgendwelchen Gründen von der Aufnahmesoftware gestückelt (z.B. nach jeweils 1GB?)?

Wenn die Dateien nach dem Schema <Dateiname>.001, .002 usw. sortiert sind oder jede andere Benamsung, die fortlaufend alphabetisch sortierbar ist mit richtiger Reihenfolge, dann reicht ein
Code:
cd Verzeichnis
cat Aufnahmename.* >> Aufnahmename.fertig.ts
ffmpeg -i Aufnahmename.fertig.ts Aufnahmename.fertig.mkv
 
  • Like
Reaktionen: dieg

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe hier noch die "MKVToolNix 56.xxx" allerdings gelingt es mir hier nicht, die Dateien zusammenzuführen. Also ich kann sie zwar konvertieren, aber nur jede einzelne TS Datei einzeln.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Wenn es AVC/MPEG2-TS-Dateien sind (das sollten sie vom Namen her sein, wenn sie. nicht zwischendrin konvertiert und nicht umbenamt wurden *und* aus dem Fernsehen sind), dann musst Du sie vor der Konvertierung binär zusammenfügen. Das ist der cat-Befehl aus dem Posting darüber. Danach kannst Du sie konvertieren.

Ich hoffe, das hilft.