• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Stream

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo!

Habe ein Problem mit einem Videostream: es handelt sich um Vorlesungen einer Uni die aufgezeichnet wurden und die wir Studenten dann im Internet mit Windows Media Player oder WMV player für den Mac anschauen können. Bei dem WMV player gibt es die Möglichkeit den Stream als Quicktime Film zu sichern.

Bisher:
Bisher habe ich das Online-streaming gestartet und der Computer hat begonnen den Film zu buffern. Nach 1 h oder so habe ich dann auf "Als Quicktime Film speichern" geklickt und eine Filmdatei wurde mit einer Größe von circa 700 MB erstellt. Diese Schritte habe ich für die letzten 6 Vorlesungen so gemacht.

Seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Heute wollte ich die neueste Vorlesung auf die gleiche Art "herunterladen", um sie auch offline anschauen zu können, als folgendes Problem auftrat: Der Film wurde nicht mehr zu 100% gebuffert. Der Balken füllte sich immer nur bis zu 30% circa und dann blieb er stehen ohne Fehlermeldung oder ähnliches!
Ich kann mich nicht erinnern Einstellungen verändert zu haben (Firefox und WMV player) und auch die Internetverbindung ist immer noch die selbe mit der selben Geschwindigkeit!


Woran kann dies liegen!

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
probier mal auf der seite des streams aus durch [alt]+[cmd]+a in das aktivitätsfenster von safari zu kommen...
dann suchst du in der liste die passende datei aus (größe und dateiendung sollten das erlauben) und klickst doppelt darauf.
normalerweise startet der download in dem format des streams... danach kannst du die datei auf deiner festplatte ja weiterbearbeiten, wenn das noch nötig ist.

dann empfehlt es sich natürlich die streamseite zu verlassen, damit der download schneller geht... aber das ist ja klar, oder juckt bei ensprechender bandbreite eh nicht.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
probier mal auf der seite des streams aus durch [alt]+[cmd]+a in das aktivitätsfenster von safari zu kommen...
dann suchst du in der liste die passende datei aus (größe und dateiendung sollten das erlauben) und klickst doppelt darauf.
normalerweise startet der download in dem format des streams... danach kannst du die datei auf deiner festplatte ja weiterbearbeiten, wenn das noch nötig ist.

dann empfehlt es sich natürlich die streamseite zu verlassen, damit der download schneller geht... aber das ist ja klar, oder juckt bei ensprechender bandbreite eh nicht.


Danke zunächst für die rasche Antwort!

Leider finde ich im Aktivitätsfenster von Safari nur 2 Dateien:
1. xxx.html (3.9 kB)
2. xxx.css (3.4 kB)

Wo befindet sich dann die Filmdatei?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
hmm... ich muss gestehen, dass ich mich mit den formatierungssprachen im web nicht auskenne.
vllt ist die datei dann da in der css so eingebettet, dass man nicht rankommt!?

vllt weiß da ein anderer rat, oder hat eine alternative lösung parat? ich hab so zumindest immer inhalte gespeichert bekommen.

bleibt das auch bei gestartetem stream so da stehen?

e: der real-player hat, wenn man den installiert auch ein kleines zusatztool dabei (real player downloader), dass einem die video/audio-inhalte der gerade besuchten webseiten anzeigt und mit dem man diese dnn runterladen kann... vllt hilft auch das!? heißt realplayer downloader.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
hmm... ich muss gestehen, dass ich mich mit den formatierungssprachen im web nicht auskenne.
vllt ist die datei dann da in der css so eingebettet, dass man nicht rankommt!?

vllt weiß da ein anderer rat, oder hat eine alternative lösung parat? ich hab so zumindest immer inhalte gespeichert bekommen.

bleibt das auch bei gestartetem stream so da stehen?

Ja! Es hat jetzt wieder 10% geladen, aber in der Aktivitätsanzeige von Safari sind immer noch nur diese 2 Dateien mit den gleichen Größen angegeben!
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Problem immer noch nicht gelöst!

Weiß niemand Rat?