1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Video" Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von warhammer, 18.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    also Windows Umsteiger fehlen mir gerade zwei Programme auf dem Mac. Für eines gibts bestimmt Ersatz für das andere bin ich mir nicht so sicher...

    1.) VirtualDub
    Unter Windows nehm ich immer VirtualDub um ohne große Umstände Videos in andere Formate umzuwandeln, schwarze Balken zu entfernen, bestimmte Filter zu automatisieren... Gibts was vergleichbares auf dem Mac?

    2.) Ulead Mediastudio Pro
    Vor vielen Jahren lag das Mediastudio mal meiner Videoschnittkarte bei. Da ich es im Laden nicht geschafft habe in Final Cut Express sowas wie eine Timeline angezeigt zu bekommen, suche ich eine Alternative die mir framegenaues schneiden ermöglicht und das mehrfach im selben Quellmaterial. Habt Ihr auch hier eine Alternative?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    1. MPEGStreamclip, Handbrake.... nutze einfach mal die Suchfunktion

    2. Du hast im Laden wahrscheinlich iMovie getestet was bei jedem Mac dabei ist. Ich denke Final Cut Express ist mit dem Ulead Programm vom Umfangher vergleichbar. Auf dem Mac gibt es zu Final Cut noch Adobe Premiere als Alternative. Da liegen wir preislich dann bei etwas über 1000€.
     

Diese Seite empfehlen