• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Video" Software gesucht

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

also Windows Umsteiger fehlen mir gerade zwei Programme auf dem Mac. Für eines gibts bestimmt Ersatz für das andere bin ich mir nicht so sicher...

1.) VirtualDub
Unter Windows nehm ich immer VirtualDub um ohne große Umstände Videos in andere Formate umzuwandeln, schwarze Balken zu entfernen, bestimmte Filter zu automatisieren... Gibts was vergleichbares auf dem Mac?

2.) Ulead Mediastudio Pro
Vor vielen Jahren lag das Mediastudio mal meiner Videoschnittkarte bei. Da ich es im Laden nicht geschafft habe in Final Cut Express sowas wie eine Timeline angezeigt zu bekommen, suche ich eine Alternative die mir framegenaues schneiden ermöglicht und das mehrfach im selben Quellmaterial. Habt Ihr auch hier eine Alternative?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. MPEGStreamclip, Handbrake.... nutze einfach mal die Suchfunktion

2. Du hast im Laden wahrscheinlich iMovie getestet was bei jedem Mac dabei ist. Ich denke Final Cut Express ist mit dem Ulead Programm vom Umfangher vergleichbar. Auf dem Mac gibt es zu Final Cut noch Adobe Premiere als Alternative. Da liegen wir preislich dann bei etwas über 1000€.