• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: So entsteht ein iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bildschirmfoto 2012-04-12 um 11.43.48.png Mithilfe unzähliger Bilder und Dokumentationen über Apple Zulieferer Foxconn haben geneigte Zuschauer bereits einen Eindruck erhalten, wie ein Apple Produkt entsteht. Ein Video, welches von Marketplace zur Verfügung gestellt wird, zeigt nun detaillierte Ausschnitte der Entstehung eines iPads. Natürlich werden auch wieder die üblichen Probleme aufgezeigt, aber diesmal ohne Skandale ausrufen zu wollen. Rob Schmitz, der Macher dieser Serie, wird seine Eindrücke in den kommenden Tagen im US-Radio und auf der Projektseite ausstrahlen. [PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;5cL60TYY8oQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5cL60TYY8oQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Schöne Einblicke in die Produktion - hat mich schon immer mal interessiert wo die Spielzeuge für die westliche Welt wirklich herkommen. Nebenbei: Heute hab ich parallel 2011er Videos von der Produktion von Sony für Notebooks gesehen: Im Vergleich ist die iPad-Produktion wirklich sauber und besser organisiert als bei Sony. Qualität fängt eben auch hier mit Sauberkeit und Ordnung an...

Arbeitsverhältnisse werden ja nur peripher angesprochen, wie es wirklich aussieht wird Foxconn wohl kaum so preisgeben (lassen) - wichtig ist mir allerdings bei zukünftigen Gerätegenerationen auch nur, dass die Arbeitsbedingungen besser werden... und eine bessere Kamera ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Haben sie aber die schönen Seiten hervorgehoben wie es in den Produktionsstraßen wirklich aussieht weiß keiner. Wie ich solch Pseudotransparenz hasse.
@uffzvd Sony lässt wie viele andere auch bei Foxconn fertigen.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Haben sie aber die schönen Seiten hervorgehoben wie es in den Produktionsstraßen wirklich aussieht weiß keiner. Wie ich solch Pseudotransparenz hasse.
@uffzvd Sony lässt wie viele andere auch bei Foxconn fertigen.

woher willst du wissen, dass hier nur die schönen seiten hervorgehoben worden sind? vielleicht war das ja nur das schlimmste.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Haben sie aber die schönen Seiten hervorgehoben wie es in den Produktionsstraßen wirklich aussieht weiß keiner. Wie ich solch Pseudotransparenz hasse.
@uffzvd Sony lässt wie viele andere auch bei Foxconn fertigen.

War etwas ungenau was ich geschrieben hab: Ging um Montage in Japan, soweit ich weiß produziert Foxconn ja in China. Und die Montagestraße für Notebooks und separat für Playstation sah im Vergleich so aus wie eine Werkshalle bei Porsche im Vergleich zu Dacia...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Andere Länder, andere Arbeitsbedingungen. Das kann man hinnehmen, muss man aber nicht.
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
Haben sie aber die schönen Seiten hervorgehoben wie es in den Produktionsstraßen wirklich aussieht weiß keiner. Wie ich solch Pseudotransparenz hasse.
@uffzvd Sony lässt wie viele andere auch bei Foxconn fertigen.

+1 stimme dir zu!