• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Video sichern bei iMovie schlägt fehl

frank.lfr

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
4
Hallo, ich nutze auf dem iPad 6. Generation (128 GB) iMovie, um Urlaubsfilme zu verarbeiten. Die Funktion „Video sichern“ schlägt fehl; Fehlermeldung: Speicher sei voll. Tatsächlich zeigt die Speicheranzeige bei den Einstellungen, dass ich von 128 GB derzeit 69 GB in Nutzung habe. Der Film selbst ist ca. 25 min lang und in Hd. Weiß jemand Rat?
 

Benutzer 176034

Gast
Will das iPad den Film vielleicht im iCloud-Speicher sichern, dass das nicht passt?
Überprüf mal den Speicherort.
 

frank.lfr

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
4
Nein, meines Erachtens lokal. In der Cloud sind auch reichlich 80, 90 GB frei.
 

Benutzer 176034

Gast
Die noch freien 59 GB sollten für 25 Minuten HD-Filmmaterial lang und satt ausreichen...
Versuche dennoch mal, die Filmqualität zu Testzwecken zu reduzieren. Ich arbeite jetzt nicht mit iMovie am iPad aber ich denke, diese Exportfunktion sollte vorhanden sein. Das setze ich einfach voraus.