1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Screenshots auf dem iPhone erstellen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macromac, 05.02.10.

  1. macromac

    macromac Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    9
    Schönen Tag Euch erst mal!

    Kann mir jemand sagen wie ich mit dem iPhone Video-Screenshots machen kann oder mit welcher App dies möglich wäre?

    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus München :)
     
  2. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Home und On/Off Button gleichzeitig drücken, wie sonst auch.
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    wie aus allen anderen anwendungen heraus auch: gleichzeitig standby und home-button kurz drücken.
     
  4. macromac

    macromac Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    9
    Damit mache ich doch nur ein Bild vom aktuellen Screen.. also ein Screenshot.. ich will aber für ein Tutorial den kompletten Prozess innerhalb einer App als Video aufnehmen.. Video-Screenshot... hab mich wohl zu undeutlich vorhin ausgedrückt ;)
     
  5. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Selbst für ein Video Tutorial solltest Du mit Screenshots und entsprechenden Anmerkungen in diesen Bildern zurechtkommen, das ist m.E. wesentlich besser als irgendwelche wackelig abgefilmten Scenen.

    Mit Bordmitteln wirst Du das sonst nicht hinbekommen, ne ScreenCast App ist mir leider auch nicht bekannt.

    Wenn es eine selbstentwickelte App ist, fällt mir höchstens ein ScreenCast vom Simulator in der Entwicklungsumgebung ein...
     
  6. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    wenn dann musst du dein iphone ber vnc am pc anschließen und dann auf dem pc aufnehmen...
    gibt genügend programmme dafür...
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Dazu bräuchte man einen VNC-Server auf dem iPhone! Den gibt es nicht!
     
  8. macromac

    macromac Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    9
    Ich hab eigentlich schon eine Flashanimation mit Screenshots gemacht.. aber meine Chefs haben bemängelt das bei der original App das Hintergrundbild immer statisch bleibt und sich nur die Inhalte darauf verändern. Genau das wollen Sie in dem Tutorial auch haben... Ich weiß es hört sich total gaga an aber ist nun mal so. Ich dache halt es gibt bereits eine App mit der ich VideoScreenshots machen kann bevor ich jetzt anfange jedes detail aus der App auszuschneiden.. nachzubauen.. etc etc.. aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem Danke für deine Hilfe NobiMan :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen