1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Schnittprogramm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TottiAmun, 04.11.09.

  1. TottiAmun

    TottiAmun Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    400
    Moin,

    ich habe mir eine kleine Kamera gekauft für Sportaufnahmen, die Go Pro Hero. Ich werde wohl meist Windsurfaufnahmen filmen, montiert wird die auf meinem eigenen Sportgerät oder Helm.

    Ich brauche eine Software, mit der ich ganz easy Sequenzen zusammenschneiden kann, bzw. Sequenzen ausschneiden kann. Ggfs. noch mit etwas Musik hinterlegen. Und evtl. sollte das Ergebnis in verschiedenen Formaten abspeicherbar sein.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Braucht kein Freeware sein, aber sollte praktisch fast selbsterklärend sein. Zu Windowszeiten hatte ich Ulead Movie Factory (oder Video Studio) benutzt.

    Grüße und thanx für die Hilfe

    Totti

    P.S.
    Ich nutze SL
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    iMovie (ist bei jedem Mac dabei, aktuell ist iMovie 09)
     

Diese Seite empfehlen