• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [VIDEO] Schaufenster im Apple Store: Smart-Cover-Choreographie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Die Schaufenster von Apple Stores – im Video ist der Store in der Londoner Regent Street zu sehen, laut User-Berichten aber auch in anderen Apple Stores wie im CentrO Oberhausen – sind derzeit mit einer Reihe an iPads mit Smart Covern geschmückt. Das besondere: Die Cover öffnen und schließen sich automatisch. Die Schaufenster-Ausstattung scheint Teil von Apples derzeitiger Werbekampagne „Fang etwas Neues an“ zu sein, in der die kreativen und künstlerischen Einsatzmöglichkeiten von Apple-Geräten beworben werden.[PRbreak][/PRbreak]

Wie Apple das Schaufenster technisch umgesetzt hat, ist nicht bekannt. Fäden oder andere sichtbare Hilfsmittel sind nicht zu erkennen. Womöglich werden die Smart Cover magnetisch bewegt. In den USA müsste Apple an der Store-Front jedoch wohl zusätzlich einen kleingedruckten Sternchen-Text anbringen:

* Smart Cover öffnen und schließen sich nur zu Werbe- und Präsentationszwecken automatisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bildschirmfoto 2015-01-12 um 10.27.18.png
Via The Verge
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
* Smart Cover öffnen und schließen sich nur zu Werbe- und Präsentationszwecken automatisch.

Deswegen ja auch der dezente Hinweise xD. Aber der müsste dann wahrscheinlich in großen roten Lettern darunter stehen - damit eine Sammelklage abgewiesen wird^^.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Deswegen ja auch der dezente Hinweise xD. Aber der müsste dann wahrscheinlich in großen roten Lettern darunter stehen - damit eine Sammelklage abgewiesen wird^^.

So wie ich den Text von AT verstanden habe, steht dieser Hinweis nicht dran, sondern "müsste wohl..."
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich denke, die Realisierung dieser bedeutenden Aufgabe kann einzig durch eine angemessene Anzahl von qualifizierten Amöben bewerkstelligt werden...

...oder so
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist das nächste "One more thing"

Siri, open my Smart Cover!

Und keiner hat's geahnt dass Apple das bereits heimlich im Schaufenster ausgestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderOSB

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
So, Klage ist beim Anwalt meines Vertrauens eingereicht. Ich gehe mal von einer außergerichtlichen Einigung in Höhe von ca. 1,2 Millionen Euro aus. Also, falls sich jemand dranhängen will...?
Niemand hat mir gesagt, dass mein Smartcase defekt ist und ich es deshalb immer selbst schließen muss.....das geht vielleicht in die Arme ;)
 

MacInfiziert

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
11
Ich denke mal: unter den iPads befinden sich bewegliche Magnete, die das Smart Cover auf und zu gehen lassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn du nix im Fenster hast, musste aber verdammt viel im Laden haben.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
warum sich die Cover von selbst bewegen? Mit Fehenstaub!





Scherz bei Seite, das CreativeTeam hat es mit mehreren Magnetleisten im Podest gelöst.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
 hat es geschaft, Manuel Neuer zu clonen und wird nun einzelne Exemplare in den Store unter die Theken anbringen, die dann mit Feenstaub und ein paar dünnen Fäden die Covers öffnen und schliessen. :)
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
In München beim OEZ ist es auch mindestens seit Samstag