• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Es ist ein schwieriges Thema. Im Prinzip will man ja mögliche Gleichberechtigung. Aber gleichgeschlechtliche Paare können rein biologisch keine Kinder kriegen. Sie wissen das. Sozusagen hatten sie kein Pech wie die andere, bei den z.B. bedauerlicherweise ein Gendefekt vorhanden ist.

Bei allem Respekt, aber das klingt mir zu sehr nach "HIV+schwul=selbst schuld" vs. "HIV durch Blutkonserve=Mehr Mitgefühl".

Homosexuelle suchen sich ihre Homosexualität NICHT aus!
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Und selbst wenn sie es täten was würde das für einen Unterschied machen? Nur weil es bei ein paar Leuten nicht in ihr verbohrtes Weltbild passt, muss es ja nicht falsch sein.
Jetzt hört aber mal auf!
Wer ist hier verbohrt?
Der, der seine streitbare Meinung sagt?
Oder die, die dagegen zu Felde ziehen, als hätten sie den Leibhaftigen gesehn?
Ihr fordert Toleranz? - Absolut richtig!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Verbohrt ist der, der sich gegen die Gleichberechtigung eines JEDEN EINZELNEN Menschen stellt. Sowas sollte in unserer heutigen Zeit doch einfach nicht mehr der Fall sein und doch herrschen zuweilen Rassismus und Schwulenhass. Und nein, die Gleichberechtigung der Menschen anzugreifen halte ich für NICHT streitbar sondern absolut für indiskutabel.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jetzt hört aber mal auf!
Wer ist hier verbohrt?
Der, der seine streitbare Meinung sagt?
Oder die, die dagegen zu Felde ziehen, als hätten sie den Leibhaftigen gesehn?
Ihr fordert Toleranz? - Absolut richtig!
Ich ziehe gegen niemanden zu Felde, ich äußere nur meine Meinung indem ich sage, dass ich Leute, die sich gegen die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aussprechen für verbohrt halte. Speziell wenn sie in der Regierung sitzen und sich damit gegen die Mehrheit im Volke zu stellen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir ist es ja recht, aber beim Adaptionsrecht gibt es Diskussionsbedarf.

Nein, gibt es nicht, da es keinerlei wie auch immer gearteten Probleme und negativen Konsequenzen gibt, die aus einem vollen Ada(edit: o)ptionsrecht für homosexuelle Paare entstehen würden. Gegenargumente sind hirnverschwurbelte, nicht auf Erkenntnis, sondern auf konservativen Glaubenssystemen beruhender Unfug. Und hoffentlich bald Kraft Gesetz in aufgeklärten Gesellschaften verankerte Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Adoptionsrecht!!!! Es ist eine Adoption, keine Adaption
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich ziehe gegen niemanden zu Felde, ich äußere nur meine Meinung indem ich sage, dass ich Leute, die sich gegen die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aussprechen für verbohrt halte. Speziell wenn sie in der Regierung sitzen und sich damit gegen die Mehrheit im Volke zu stellen.

Natürlich sind die verbohrt.

Man hat keine validen Erkenntnisse, behauptet aber das Gegenteil? Verbohrt.

Es passt nicht ins eigene Weltbild und obwohl es keine Nachteile für einen selbst und seine Peers hätte, lehnt man es ab. Verbohrt.

Man will anderen seine Lebensweise aufzwingen, die teilweise aus der Religion und andererseits unreflektiert von seinen Vorfahren übernommen hat und nennt es Tradition? Verbohrt.

Man hat Angst, dass die Lebensweise anderer, die eigene gefährde, zB obwohl ein Homo gar keinen Hetero vögeln will. Verbohrt.

Da hilft nur Gleichmut und Toleranz.

Edit: ich finde es schlicht großartig, dass Apple sich dafür einsetzt. Da tun sie sich nicht nur einen Gefallen mit - und tragen zu einer besseren Gesellschaft bei. Das finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Verbohrt ist der, der sich gegen die Gleichberechtigung eines JEDEN EINZELNEN Menschen stellt. Sowas sollte in unserer heutigen Zeit doch einfach nicht mehr der Fall sein und doch herrschen zuweilen Rassismus und Schwulenhass. Und nein, die Gleichberechtigung der Menschen anzugreifen halte ich für NICHT streitbar sondern absolut für indiskutabel.
Die Gleichberechtigung der Menschen ist ein fundamentales Gut unsere EUROPÄISCHEN Werte-Gemeinschaft.
Zumindest dieser fundamentale Charakter scheint als solcher inzwischen unumstritten zu sein.
Aber schon innerhalb Deutschlands und erst recht innerhalb der EU gibt es FAKTISCH jede Menge Streit darüber, an welcher Stelle Schluss sein sollte mit der Gleichberechtigung.
Und wenn Du nur mal innerhalb der WESTLICHEN Werte-Gemeinschaft ein paar Meter weiter über'n Teich guckst, ist Gleichberechtigung in manchen Bereichen der Gesellschaft sehr wohl noch ganz öffentlich hoch umstritten.
Und dann frag mal die übrigen MILLIARDEN Menschen dieses Planeten, wie weit ihre Anschauungen über Gleichberechtigung und Toleranz gehen!
Will sagen:
1. Gleichberechtigung SOLLTE unstrittig sein, IST es aber FAKTISCH noch längst nicht überall und in allen Bereichen.
2. Wer Wunsch und Wirklichkeit nicht unterscheidet, läuft Gefahr, an falscher Stelle die falschen Fragen zu stellen und so jedenfalls nicht die richtigen Antworten zu finden.
3. GERADE wenn man den Menschen Toleranz nicht mit dem Ochsenziemer einprügeln will, MUSS man sich mit ihren Ansichten auseinandersetzen, sprich: STREITEN - im besten Sinne des Wortes!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und zu was führen solche Streits? Richtig! Zu Krieg. Rassenkrieg wie es ihn heute noch in den USA gibt. Und da ist der Ochsenziemer noch harmlos...
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Jetzt hört aber mal auf!
Wer ist hier verbohrt?
Der, der seine streitbare Meinung sagt?
Der Neger soll nicht frei sein, Frauen sollen nicht wählen/arbeiten, Schwule sollen nicht adoptieren…
Auf dem viel zu langen Weg zu echter Gleichberechtigung gab es schon immer die mit ihrer “streitbaren Meinung”.
Und ja, sie waren (und sind) alle verbohrt.

MfG,

Robert
 
  • Like
Reaktionen: Reap und rootie

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Es ist faszinierend zu beobachten, wie man hier Andersdenkende (die gegen die Gleichstellung von homosexuellen Paaren sind) dazu nötigt toleranter und weltoffener zu ein. Aber selbst dieselben jedes mal gleich herunterputzt, wenn sie sich dagegen aussprechen. Das ist die höchste Form der Toleranz *ironie aus*.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Was genau hat sich eigentlich geändert?
Hätten wir uns alle vor 50Jahren getroffen und über das Thema geredet, wären die Meinungen wohl nicht so eindeutig ausgefallen.
Was ist also der Schlüssel zur Denkweise der gleichen Behandlung aller Menschen? Aufklärung? Eigene Erfahrungen? Medien-Hype?
¯\_(ツ)_/¯
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ist faszinierend zu beobachten, wie man hier Andersdenkende (die gegen die Gleichstellung von homosexuellen Paaren sind) dazu nötigt toleranter und weltoffener zu ein. Aber selbst dieselben jedes mal gleich herunterputzt, wenn sie sich dagegen aussprechen. Das ist die höchste Form der Toleranz *ironie aus*.

Wer gibt "Andersdenkenden" das Recht, nicht jeden Menschen gleich zu behandeln?
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
...
Was ist also der Schlüssel zur Denkweise der gleichen Behandlung aller Menschen? Aufklärung? Eigene Erfahrungen? Medien-Hype?
¯\_(ツ)_/¯
Je nach Mensch von allem etwas möglicherweise,
wobei ich hoffe das es einfach auf Einsicht beruht.
...
Hätten wir uns alle vor 50Jahren getroffen...
¯\_(ツ)_/¯
Vor gut 50 Jahren hätten wir uns wahrscheinlich über einen Träumer unterhalten,
da dachte echt jemand alle Menschen, egal welche Hautfarbe, wären gleich!
Wobei selbst dies von vielen nur toleriert jedoch nicht akzeptiert wird, was ein gewaltiger Unterschied ist, oft erkennbar an diesem "aber" was immer kommt.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
3. Was will eigentlich das Kind? Es hat es einfach zu akzeptieren, gleichgeschechtliche Kinder zu haben

Also, von Fairness kann man hier auch nicht reden. Das ist doch ganz sachlich geschildert. Ansonsten ist dagegen natürlich nichts zu sagen.

Also deine Posts werden immer schlimmer...

Ein Baby denkt nicht in den Bahnen wie die Gesellschaft. Es liebt die Eltern, die es hat, ob das nun zwei Frauen oder zwei Männer sind oder eben beides. Woher soll es denn wissen, dass die Gesellschaft das nicht akzeptiert?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Trollpost.

SPÄTER? Dann kommen die Fragen und werden Antworten gesucht.