• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iMovie] Video ruckelt bei Batteriebetrieb

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
832
Hallo,
ich habe mit iMovie 11 einen kleinen Film in HD gemacht. Lief immer perfekt. Als ich gestern mein Macbook Pro (2,93 GHz) ohne Stromadapter das Video abspielen lies, ruckelte es fürchterlich. Habe kontrolliert, dass bei Energiesparoptionen "Maximale Leistung" eingestellt ist, trotzdem starke Ruckler, die ich noch nie hatte. Woran liegt das? Ist der Prozessor bei Batteriebetrieb runtergeregelt? Wie kann ich das Video auch im Batteriebetrieb ruckelfrei abspielen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Dirk
 
Besitzt dein MacBook nicht 2 Grafikchips? Könnte sein, dass im Akku-Betrieb auf den schwächeren umgeschaltet wird. Nur so eine Idee.
 
Das kann sein. :-) Habe keine Ahnung wie man da etwas umstellen muss/soll. Hatte mir extra die 2,93 GHz Version gekauft, um ruckelfreiue Video sehen zu können. Gibt es da eine Einstellung dafür?
 
Super, danke. Das klingt gut. Habe es mir gleich mal runtergeladen und werde es nachher testen.
 
Ansonsten einfach mal in den Energieoptionen immer die große Grafikkarte aktivieren. Das sollte das Problem beheben.

Vergiss es. Erst lesen, dann posten ;)