• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Video ruckelt bei Batteriebetrieb

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mit iMovie 11 einen kleinen Film in HD gemacht. Lief immer perfekt. Als ich gestern mein Macbook Pro (2,93 GHz) ohne Stromadapter das Video abspielen lies, ruckelte es fürchterlich. Habe kontrolliert, dass bei Energiesparoptionen "Maximale Leistung" eingestellt ist, trotzdem starke Ruckler, die ich noch nie hatte. Woran liegt das? Ist der Prozessor bei Batteriebetrieb runtergeregelt? Wie kann ich das Video auch im Batteriebetrieb ruckelfrei abspielen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Dirk
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Besitzt dein MacBook nicht 2 Grafikchips? Könnte sein, dass im Akku-Betrieb auf den schwächeren umgeschaltet wird. Nur so eine Idee.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Das kann sein. :) Habe keine Ahnung wie man da etwas umstellen muss/soll. Hatte mir extra die 2,93 GHz Version gekauft, um ruckelfreiue Video sehen zu können. Gibt es da eine Einstellung dafür?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Super, danke. Das klingt gut. Habe es mir gleich mal runtergeladen und werde es nachher testen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ansonsten einfach mal in den Energieoptionen immer die große Grafikkarte aktivieren. Das sollte das Problem beheben.

Vergiss es. Erst lesen, dann posten ;)