• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Podcasting 'Journizing the Throne of the Gods'

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Forum,

mein Kumpel ist grad unterwegs mit dem Bike und wir erstellen gerade eine Video-Podcasting Promo-Aktion.
Das ganze soll 12-teilig werden. Ich habe die erste Episode nun fertig gestellt und bei youtube hochgeladen:

http://de.youtube.com/watch?v=aTe6iW2HuLs

Leider stockt das Video sehr, was nicht beabsichtigt ist. Habe ich was falsch gemacht?

Geschnitten im FinalCut, also quicktime-dv pal ausgegeben, in iMovie reingeladen und für CD-Qualität exportiert.
Web war mir zu stark komprimiert, da konnte man die Untertitel nicht mehr lesen...

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, was ich anders machen kann, damit das flüssig läuft!
Lade es dann noch auf einen eigenen Server hoch, das xml etc pp ist aber noch nicht fertig für einen feed...

Grüße Andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Mittlerweile haben wir eine Projektseite und die 3. Episode ist online!

www.journizer.com/de/stuff/thethroneofthegods

------------------------------------------------

Auf Youtube sind wir: www.youtube.com/journizer
Auf Vimeo sind wir: www.vimeo.com/journizer

------------------------------------------------

Viel Spaß beim schauen. Würde mich auf Kritiken freuen. Das ganze Projekt ist No-Budget und entsteht an den Feierabenden an denen ich nichts anderes anzufangen weiß ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nutze mal die Exportfunktion und mache die Einstellungen von Hand. Mittlerweile kann man bei Youtube auch 1GB-Datein hochladen. Das bedeuted, dass du die Bitrate hochdrehen kannst (und weniger Komprimierungsartefakte bekommst).
Auf den Hilfeseiten von Youtube stehen, auch die optimalen Einstellungen.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ich habe jetzt für den Vimeo-Upload die Einstellung Quicktime 7 streaming für LAN im Compressor benutzt. Die dateien werden dann ca. 120 MB groß. Kann ich diese ins YouTube hochladen? Hm das einzige as nicht so toll ist, dass man VIdeofiles nicht ersetzen kann im Youtube.... danke grüße andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
vielen dank! werde ich mir mal anschauen. uns geht es halt um den zähler, die views, wegen unseren werbepartnern... deswegen isses blöde mit neu hochladen.... oder offline stelle...

Außerdem sollte es schnell laden. hier bei 1.000 ise es ok... aber wenn es ständig nachladen muss (in youtube nicht selten), dann nervts, das will ich auch nicht