• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Podcast veröffentlichen.

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen wie man einen Video-Podcast in iTunes veröffentlicht??
ich hab irgendwo gelesen das man die podcasts irgendwie hosten muss. Hab es aber noch nicht gemacht.

Vielen Dank im Voraus,
LuMac
 

Jannis M.

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Prinzipiell musst du irgendwo die Filmdateien speichern und dann eine RSS-Datei (wie bei einem Feed) erstellen. Diese kannst du dann in iTunes eintragen.
Es gibt aber soweit ich weiß auch Anbieter, wo sowas automatisiert geht...
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
muss die datei im internet gespeichert sein (also irgendwo gehostet sein) oder darf sie auch auf meiner festplatte sein? wie erstelle ich dann von der datei einen feed?
Danke für die schnelle Antwort!
mfg
LuMac