• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Player --> Mac Media Player

Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte einen Thread eröffnen weil ich nichts entsprechendes im Forum finden kann.

Nun es geht hier um den Mac Media Player und um den VLC Player.

Wenn ich am Mac vom Finder aus ein Musikvideo im mp4-Format starte, dann öffnet der Standardplayer --> Mac Media Player und im Dock hüpft dieser 6 mal, dann kommt der Ton und eine Weile danach sehe ich erst ein Bild.
Beim VLC Player ist das ähnlich.

Ist das normal so oder kann ich diese Anlaufzeit verkürzen?

Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliches festgestellt und konnte es abstellen.


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das Video liegt auf deiner Festplatte?
Welchen Mac und welche OSX Version verwendest du?
Du meinst QuickTime?
Ist VLC aktuell?
Läuft das Video und der Ton danach flüssig?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ja die Videos sind auf der Festplatte, 27" Mac 2015, El Capitan (aktuell), nicht QuickTime --> Mac Media Player, VLC auch aktuell,

Wenn dann der Ton und das Bild da ist läuft alles stabil.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hast du irgendwelche Virenscanner o.ä. installiert?
Tritt das auch nach einem Neustart des Macs auf?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ja du hast recht, ich habe den Kaspersky laufen und ein Neustart ändert nichts.
Vielleicht sollte ich doch mal den Virenscanner deaktivieren.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Eher deinstallieren.
Lies dir hier die zahlreichen Beiträge zum Thema Virenscanner durch und welche Probleme sie verursachen.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Du hast recht. Ich habe den Virenscanner deaktiviert. Im Dock hüpft der Player jetzt nur noch 3 mal und dann kommt der Ton und das Bild fast gleichzeitig.

Ist das jetzt " normal " oder geht es dennoch schneller?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ja ich glaube ich werde ihn wieder deinstallieren. Wer weiß wo der sich noch so hinein hängt und alles aufhält.

Danke dir.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Dauert es auch länger, wenn das Programm schon offen ist und du nur ein neues Video öffnest?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Nein, dann geht es um einiges schneller. Ton und Bild laufen zur gleichen Zeit an.

Das ist aber dann " Normalität" oder nicht?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
nicht QuickTime --> Mac Media Player
Du meinst diesen Mac-BluRay-Player von MacGo oder Wondershare oder einem anderen Anbieter?

Ich denke da wird Dir ein mehrmaliges Hüpfen beim ersten Start der Software nicht erspart bleiben, weil die Software grundsätzlich erst mal eine Verbindung zu seinem Server aufnimmt. Aus meiner Erfahrung macht die Software das unabhängig vom Format der Quelle.

Ein kleiner Trick, damit es nicht ständig ins Auge fällt wäre, die Software nicht über das Auswählen einer Datei zu öffnen, sondern zuerst die Software zu öffnen und dann erst die Datei aus dem Programm heraus auszuwählen und zu öffnen.
Damit hat die Software genug Zeit nach Haus zu telefonieren und der positive Effekt wäre, dass Bild und Ton auch zur gleichen Zeit starten. :)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich würde bei QuickTime oder VLC bleiben.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ja den Schritt werde ich auch tun. Ich wippe den Mac Media Player wieder aus meinem System.

Aber mal etwas ähnliches --> Ich habe einen Player für meine Musiksammlung gefunden.

Den " Fidelia ".:rolleyes:

Kennt den jemand und hat schon Erfahrungen sammeln können?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Noch nie gehört Hast du iTunes schon probiert? Ich würde vorher die Apple Programme probieren.
 
  • Like
Reaktionen: deloco
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ja habe ich schon probiert. Für mich ist iTunes viel zu umständlich und zu kompliziert.
Gut, Musik abzuspielen das geht ja alles noch, aber sonst ist mir iTunes schon von Anfang an auf den Magen geschlagen.
Die Auswahl und Fülle an Apps für den Mac ist nicht gerade sehr üppig.

Diesen Fidelio habe ich durch Zufall gefunden. Das einzigste was mir nicht zusagt das ist der übertriebene Preis von knapp 30,-€.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hey der ist prima, habe ihn gleich mal installiert.

Ganz toll.......Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Fidelia nutze ich auch für meine Lossless "Plattensammlung". Hervorragender Player mit einem sehr guten Sound. So richtig zur Geltung kommen die High-End Qualitäten von Fidelia aber erst mit Lossless Material über sehr gute Lautsprecher bzw. Kopfhörer.
Einfach sagenhaft wenn man die richtigen "Scheiben" damit hört.

27909455sj.jpg


Man kann den Apple eigenen Codec oder aber auch den mitgelieferten Codec von Goodhertz nutzen. Für Kopfhörer gibts auch noch spezielle Effekte. Warum und wofür kann man in der Fidelia Bedienungsanleitung nachschauen. Auch ist es möglich bis zu drei AU Effekte im Fidelia Rack zu betreiben. Ich nutze ihn aber rein pur wie er ist und füttere ihn mit dem besten Material welches ich habe zur Entspannung.

Die Playliste ist etwas rudimentär aber da meine Sammlung aus wirklich hochwertigen Audiofiles auch nicht sooo riesig ist, reicht es mir völlig aus. Zusätzlich kann er auch mit der iTunes Datenbank umgehen und dessen Songs auch abspielen bzw. anzeigen.
Es ist halt ein Player zum bewussten geniessen von Musik und nicht unbedingt für Hintergrundmassenbeschallung. Obwohl er auch das kann. Habe das Geld für Fidelia gern bezahlt.

Den Player - den es nur für Macs gibt - gibts im Appstore oder direkt vom Anbieter. Hier gehts zur Fidelia Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet: