• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video lässt sich nicht anzeigen

charliesheen

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
6
Guten Morgen Menschheit,

ich habe folgendes Problem. Mein Dad ist vor kurzem ebenfalls auf Mac umgestiegen, läuft auch alles einwandfrei; wir haben nur ein Problem: Er hat in seinem Geschäft Kameras installiert und zwar von der Firma Vivotek. Diese sollten über einen Internet Browser abrufbar sein, sind sie auch, allerdings zeigt es das "Videobild" auf dem Mac nicht an nur das Menü zu den Kameraeinstellungen links daneben. Via Windows (Internet Explorer) gibt es keinerlei Probleme. Bzgl. Mac-Software bin ich bei der Firma bisher nicht fündig geworden. Ein Kollege meinte, dass es mit ActiveX zusammenhängen könnte? Und dieses wird von Mac OS anscheinend nicht unterstützt... Oder liegt es an diversen Codecs?

Habe schon sämtliche Browser probiert (Safari, Mozilla, selbst IE for Mac), kein Erfolg...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Jan
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
an active X kanns schon liegen, und das wird vom mac wirklich nicht unterstützt, dass es an codecs liegt glaub ich fast nicht aber Flip4Mac und Perian hast du installier?
 

charliesheen

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
6
Weder noch bisher... Könnte das weiterhelfen bei nem Browserproblem?

edit:

Perian habe ich nun installiert, hilft aber leider nicht... :(
Falls es wirklich an Active X liegt, bekommt man das nicht irgendwie unterstützt? Gibt es keine Software o.ä.?

Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass Parallels eine Alternative dazu wäre, allerdings halt ich es für unnötig bloß wegen einem absolut unsicheren und schlechten IE zweigleisig in sachen OSe zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Flip4Mac könntest du noch versuchen
 

charliesheen

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
6
Laut Vivotek FAQ (Punkt 6) sollte auch das iPhone mit Safari das Videoformat unterstützen, sobald ich MJPG bei den Kameraeinstellungen eingestellt habe...
Tut es allerdings auch nicht.