1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video lässt sich nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von charliesheen, 08.08.09.

  1. charliesheen

    charliesheen Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    6
    Guten Morgen Menschheit,

    ich habe folgendes Problem. Mein Dad ist vor kurzem ebenfalls auf Mac umgestiegen, läuft auch alles einwandfrei; wir haben nur ein Problem: Er hat in seinem Geschäft Kameras installiert und zwar von der Firma Vivotek. Diese sollten über einen Internet Browser abrufbar sein, sind sie auch, allerdings zeigt es das "Videobild" auf dem Mac nicht an nur das Menü zu den Kameraeinstellungen links daneben. Via Windows (Internet Explorer) gibt es keinerlei Probleme. Bzgl. Mac-Software bin ich bei der Firma bisher nicht fündig geworden. Ein Kollege meinte, dass es mit ActiveX zusammenhängen könnte? Und dieses wird von Mac OS anscheinend nicht unterstützt... Oder liegt es an diversen Codecs?

    Habe schon sämtliche Browser probiert (Safari, Mozilla, selbst IE for Mac), kein Erfolg...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße,
    Jan
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    an active X kanns schon liegen, und das wird vom mac wirklich nicht unterstützt, dass es an codecs liegt glaub ich fast nicht aber Flip4Mac und Perian hast du installier?
     
  3. charliesheen

    charliesheen Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    6
    Weder noch bisher... Könnte das weiterhelfen bei nem Browserproblem?

    edit:

    Perian habe ich nun installiert, hilft aber leider nicht... :(
    Falls es wirklich an Active X liegt, bekommt man das nicht irgendwie unterstützt? Gibt es keine Software o.ä.?

    Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass Parallels eine Alternative dazu wäre, allerdings halt ich es für unnötig bloß wegen einem absolut unsicheren und schlechten IE zweigleisig in sachen OSe zu fahren...
     
    #3 charliesheen, 08.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.09
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Flip4Mac könntest du noch versuchen
     
  5. charliesheen

    charliesheen Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    6
    Funktioniert leider auch nicht.
     
  6. charliesheen

    charliesheen Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    6
    Laut Vivotek FAQ (Punkt 6) sollte auch das iPhone mit Safari das Videoformat unterstützen, sobald ich MJPG bei den Kameraeinstellungen eingestellt habe...
    Tut es allerdings auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen