• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Konvertierung unter iTunes

  • Ersteller tofue77
  • Erstellt am

tofue77

Gast
Hallo und guten Tag erst mal,

bin ganz neu hier und ebenso ganz neu ein iPod nano Besitzer. Der funktioniert auch tadellos. Wenn ich unter iTunes die Videos konvertiere, fehlt nach der Konvertierung der Ton. D. h. im neu konvertierten Format läuft der Film, aber es gibt keinen Ton dazu. Das ist schon in iTunes so. Dachte anfangs, mein iPod wäre defekt... :). Was muss ich machen (irgendwelche Einstellungen ändern?), damit ich auch den Ton dazu höre?

Es sind Videos, die unter QuickTime laufen (mpg).

Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß, den ein oder anderen nervt es vielleicht, weil die Frage wahrscheinlich schon öfter aufgetreten ist. Aber es wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft.

Liebe Grüße

Torsten
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Für itunes brauchst du mp4 oder H.264 codierte Filme.
Am einfachsten mit isquint konvertieren (freeware) und dirket in itunes kopieren lassen. Frisst auch avi.,wmv usw.