1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

video konvertierung ins flash video format?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von joon, 28.10.07.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Forum,

    ich habe eine Video-Datei im "video.VOB.mpeg" - Format.

    Mit Quicktime lässt es sich nicht öffnen aber mit VLC geht es problemlos.

    Ich möchte diese Datei ins Flash Video Format konvertieren, da ich es auf einer Webseite präsentieren möchte und die meisten User Flash-Player aber nicht Quicktime installiert haben.

    Ich habe Flash CS3 Video Encoder aber er erkennt das Format nicht.

    Welche Möglichkeiten gibt es die Datei doch noch zu konvertieren?

    Eventuell über ein anderes Format?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    VG,
    johan
     
  2. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    falls man dafür ein "richtiges" Videoschnittprogramm benötigen sollte, welche wäre denn einfach zu bedienen und unterstützt dieses Format.

    Ich habe Perian installiert aber anscheinend unterstützt er dieses Format auch nicht. Weiterhin nur VLC spielt dieses Video ab.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Probiere mal die Testversion von VisualHub aus. Die Konvertierung ist da auf zwei Minuten begrenzt, aber du kannst sehen, ob die Software das tut, was du willst.
     
  4. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Super MacBat, werde ich nach dem Badminton ausprobieren.
    Schreibe dann gegen 23 Uhr ob es geklappt hat.

    VG,
    johan
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ansonsten sollte es auch mit ffmpegX funktionieren.

    Gruß, MasterDomino
     
  6. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Mit VisualHub funktioniert es!

    Die 16,99 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt!

    Kann ich weiterempfehlen.

    danke MasterDomino, ffmpegX werde ich später auch mal ausprobieren!

    VG,
    Johan
     
  7. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    schon mal versucht es direkt bei youtube etc. hochzuladen?
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wenn du VisualHub sowieso schon gekauft hast, kannst du auf ffmpegX auch gut verzichten, VisualHub ist nämlich wirklich super!
     
  9. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    jo, visualhub scheint mir nicht soviele einstellmöglichkeiten zu bieten aber ist einfach zu bedienen und funktioniert super.

    auf youtube habe ich es nicht probiert hochzuladen.

    Aber jetzt habe ich das video im swf-Format und habe dazu ein paar Fragen.

    Dazu mache ich aber ein neues Topic auf.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    johan
     

Diese Seite empfehlen