• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

video konvertierung ins flash video format?

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo Forum,

ich habe eine Video-Datei im "video.VOB.mpeg" - Format.

Mit Quicktime lässt es sich nicht öffnen aber mit VLC geht es problemlos.

Ich möchte diese Datei ins Flash Video Format konvertieren, da ich es auf einer Webseite präsentieren möchte und die meisten User Flash-Player aber nicht Quicktime installiert haben.

Ich habe Flash CS3 Video Encoder aber er erkennt das Format nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es die Datei doch noch zu konvertieren?

Eventuell über ein anderes Format?

Bin für jeden Rat dankbar!

VG,
johan
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
falls man dafür ein "richtiges" Videoschnittprogramm benötigen sollte, welche wäre denn einfach zu bedienen und unterstützt dieses Format.

Ich habe Perian installiert aber anscheinend unterstützt er dieses Format auch nicht. Weiterhin nur VLC spielt dieses Video ab.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Probiere mal die Testversion von VisualHub aus. Die Konvertierung ist da auf zwei Minuten begrenzt, aber du kannst sehen, ob die Software das tut, was du willst.
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Super MacBat, werde ich nach dem Badminton ausprobieren.
Schreibe dann gegen 23 Uhr ob es geklappt hat.

VG,
johan
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ansonsten sollte es auch mit ffmpegX funktionieren.

Gruß, MasterDomino
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Mit VisualHub funktioniert es!

Die 16,99 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt!

Kann ich weiterempfehlen.

danke MasterDomino, ffmpegX werde ich später auch mal ausprobieren!

VG,
Johan
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
schon mal versucht es direkt bei youtube etc. hochzuladen?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mit VisualHub funktioniert es!

Die 16,99 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt!

Kann ich weiterempfehlen.

danke MasterDomino, ffmpegX werde ich später auch mal ausprobieren!

VG,
Johan

Wenn du VisualHub sowieso schon gekauft hast, kannst du auf ffmpegX auch gut verzichten, VisualHub ist nämlich wirklich super!
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
jo, visualhub scheint mir nicht soviele einstellmöglichkeiten zu bieten aber ist einfach zu bedienen und funktioniert super.

auf youtube habe ich es nicht probiert hochzuladen.

Aber jetzt habe ich das video im swf-Format und habe dazu ein paar Fragen.

Dazu mache ich aber ein neues Topic auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

johan