Video konvertiert, kein Ton

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich konvertieren meine Videos für mein iPhone immer mit VisualHub. Funktioniert soweit auch gut, aberr gestern habe ich ein Video (AVI) versucht zu konvertieren und es fehlt dauernd der Ton auf dem iPhone. In iTunes läuft der Ton prblemlos.
Hat jemand eine Idee wieso immer der Ton fehlt?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also, wenn ich mich an meine Arbeit mit Virtual Dub erinnere, dann hatte ich öfters mal vergessen, auch den Ton zu konvertieren.
Soll heißen, wenn du ein AVI konvertierst, kann es durchaus sein, dass du nur das Video konvertierst, die Tonspur wird jedoch nur kopiert. Rein zufällig ist diesmal der original-Ton-Codec nicht kompatibel zum iPhone.
Schau mal nach, ob es auch Optionen gibt, die explizit festlegen, dass auch der Ton konvertiert werden soll.

Das wären so meine ersten Gedanken zu deiner Problematik.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also, wenn ich mich an meine Arbeit mit Virtual Dub erinnere, dann hatte ich öfters mal vergessen, auch den Ton zu konvertieren.
Soll heißen, wenn du ein AVI konvertierst, kann es durchaus sein, dass du nur das Video konvertierst, die Tonspur wird jedoch nur kopiert. Rein zufällig ist diesmal der original-Ton-Codec nicht kompatibel zum iPhone.
Schau mal nach, ob es auch Optionen gibt, die explizit festlegen, dass auch der Ton konvertiert werden soll..
es ist genau umgekehrt. defaultmäßig wird der tn selbstverständlich ebenfalls konvertiert. nur wenn explizit in advanced-einstellungen bei den ffmpeg-flags "copy original audio track (passthrough)" eingestellt wird, gibt es keine konvertierung ...