• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video Konverter

Joke31

Jamba
Hallo kennt ihr einen kostenlosen Videokonverter, mit dem man .flv Dateien in .avi oder so umwandeln kann. Ich hab VisualHub, aber nur eine Testversion. Also das Programm muss Freeware sein.

Joke31

Was du suchen solltest ist eventuell ein Demultiplexer, das ist vielleicht auch ein Weg.
Sonst ist mediaconvert immer ein wirklich guter Tipp.

Quicktime. Ist allerdings keine Freeware, aber die Anschaffung lohnt sich!

Meins schon. Dann habe ich da wohl irgendein Plugin installiert, sorry.

Also, wie schon gesagt, Quicktime ist keine Freeware, es geht allerdings mit MPEG-Streamclip oder auch mit ffmpegX (jaja, letzteres ist Shareware, aber es geht mit den umsonst benutzbaren Funktionen...)

Gruß, MasterDomino

Also, wie schon gesagt, Quicktime ist keine Freeware, es geht allerdings mit MPEG-Streamclip oder auch mit ffmpegX (jaja, letzteres ist Shareware, aber es geht mit den umsonst benutzbaren Funktionen...)

Gruß, MasterDomino

Mit MPEG Streamclip? Bei mir lässt es sich damit nicht öffnen. Wie soll es denn gehen?

Indem du das von klausimausi schon erwähnte Perian-Paket installierst. Das ist sowieso grundsätzlich zu empfehlen. Aber "Der Exporter" habe ich in meiner Aufzählung tatsächlich noch vergessen.

Gruß, MasterDomino