1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Konverter

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Joke31, 16.10.07.

  1. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Hallo kennt ihr einen kostenlosen Videokonverter, mit dem man .flv Dateien in .avi oder so umwandeln kann. Ich hab VisualHub, aber nur eine Testversion. Also das Programm muss Freeware sein.

    Joke31
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Was du suchen solltest ist eventuell ein Demultiplexer, das ist vielleicht auch ein Weg.
    Sonst ist mediaconvert immer ein wirklich guter Tipp.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Quicktime. Ist allerdings keine Freeware, aber die Anschaffung lohnt sich!
     
  5. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Meinses Wissens kann QuickTime kein .flv Dateinen öffnen
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Meins schon. Dann habe ich da wohl irgendein Plugin installiert, sorry.
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also, wie schon gesagt, Quicktime ist keine Freeware, es geht allerdings mit MPEG-Streamclip oder auch mit ffmpegX (jaja, letzteres ist Shareware, aber es geht mit den umsonst benutzbaren Funktionen...)

    Gruß, MasterDomino
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Oder wie immer mit dem QT-Plugin "Perian" (www.perian.org) und meiner Freeware "Der Exporter" (http://www.major-k.de/download.html).

    "Der Exporter" bietet die Exportfunktionalität von QuickTime, aber OHNE Pro bezahlen zu müssen :)


    Gruß

    Klaus
     
  9. Joke31

    Joke31 Jamba

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    54
    Mit MPEG Streamclip? Bei mir lässt es sich damit nicht öffnen. Wie soll es denn gehen?
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Indem du das von klausimausi schon erwähnte Perian-Paket installierst. Das ist sowieso grundsätzlich zu empfehlen. Aber "Der Exporter" habe ich in meiner Aufzählung tatsächlich noch vergessen.

    Gruß, MasterDomino
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie wärs dann mit dem kleinem Bruder iSquint?
     

Diese Seite empfehlen