• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video Konverter gesucht

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Hi, ich such en Konverter mit dem ich Videos in das MP4 (ist doch für ipod touch benötigt) umwandeln und dann in die Videothek von itunes machen kann. Mit SUPER hab ich es schon probiert, aber da verzieht der ton immer und es dauert ewig, gibt es noch andere software? preis ist egal!

lg
 
Registriert
24.05.08
Beiträge
50
Ja, für den iPod Touch kannst du den MP4-Container mit dem H.264 oder den .mov nehmen.
Visual Hub ist recht gut dafür geeignet, wird jedoch nicht mehr weiter entwickelt.
Sollte aber mit Sicherheit noch irgendwo im Netz zu bekommen sein.

Ich selber benutze Episode Pro von Telestream. Das ist zwar schweineteuer (um die 800€), aber wenn man es professionell einsetzt, dann ist es sein Geld definitiv wert. Ausserdem ist es das schnellste, was es gibt. Bei einem 8Core Mac Pro werden beim umwandeln auch alle 8 Kerne sehr gut ausgelastet.

Ansonsten noch das gute alte ffmpegX. Kann ebenfalls MP4 bzw. H.264, jedoch mag ich die Benutzeroberfläche überhaupt nicht. Wirkt halt sehr hölzern und so gar nicht mactypisch...
 

LeopardX

Alkmene
Registriert
09.12.08
Beiträge
34
Ich nehme dafür den Video Converter von Xilisoft. Klappt ganz gut :)
 

Lauscher

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Ich habe mich auch schon ausführlicher mit dem Thema beschäftigt.....

Schnelles umwandeln geht nur wenn es von einem Contain in den anderen geht..... zB Avi ->Mp4/mov

Aber wenn es von Mpeg -> Mp4 dauert seine Zeit, da es nochmal gerendert werden muss....

Bei ersterem benutze ich Qicktime Pro und bei zweiterm iSquint..... recht einfach gehaltene Oberfläche die eigendlich jeder versteht

177578_large.jpeg


http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10547388

lg

edit: Sehe gerade das iSquint zu VisualHub gehört und auch nicht weiter entwickelt wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet: