1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Video Konverter gesucht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von nn3212, 08.12.08.

1. nn3212

nn3212 Starking

Hi, ich such en Konverter mit dem ich Videos in das MP4 (ist doch für ipod touch benötigt) umwandeln und dann in die Videothek von itunes machen kann. Mit SUPER hab ich es schon probiert, aber da verzieht der ton immer und es dauert ewig, gibt es noch andere software? preis ist egal!

lg

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Quicktime Pro.

3. Pepper Brooks

Ja, für den iPod Touch kannst du den MP4-Container mit dem H.264 oder den .mov nehmen.
    Visual Hub ist recht gut dafür geeignet, wird jedoch nicht mehr weiter entwickelt.
    Sollte aber mit Sicherheit noch irgendwo im Netz zu bekommen sein.

Ich selber benutze Episode Pro von Telestream. Das ist zwar schweineteuer (um die 800€), aber wenn man es professionell einsetzt, dann ist es sein Geld definitiv wert. Ausserdem ist es das schnellste, was es gibt. Bei einem 8Core Mac Pro werden beim umwandeln auch alle 8 Kerne sehr gut ausgelastet.

Ansonsten noch das gute alte ffmpegX. Kann ebenfalls MP4 bzw. H.264, jedoch mag ich die Benutzeroberfläche überhaupt nicht. Wirkt halt sehr hölzern und so gar nicht mactypisch...

4. LeopardX

LeopardX Alkmene

Ich nehme dafür den Video Converter von Xilisoft. Klappt ganz gut :)

5. Lauscher

Lauscher Idared

Ich habe mich auch schon ausführlicher mit dem Thema beschäftigt.....

Schnelles umwandeln geht nur wenn es von einem Contain in den anderen geht..... zB Avi ->Mp4/mov

Aber wenn es von Mpeg -> Mp4 dauert seine Zeit, da es nochmal gerendert werden muss....

Bei ersterem benutze ich Qicktime Pro und bei zweiterm iSquint..... recht einfach gehaltene Oberfläche die eigendlich jeder versteht

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10547388

lg

edit: Sehe gerade das iSquint zu VisualHub gehört und auch nicht weiter entwickelt wird -.-

#5 Lauscher, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  6. nn3212

nn3212 Starking

beachte dass ich windows habe :)

7. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. selbst schuld :p :-D

8. Pepper Brooks

Ach du ärmster! Freiwillig? Und hier im Macforum fragst du dann nach Windowsprogrammen? ;)

9. Lauscher

Lauscher Idared

10. goldbeker

goldbeker Auralia

********* kann man jetzt ja empfehlen, da kein Kopierschutz mehr umgangen wird. Ist offiziell legal. Gibt es auch für Windows:
    http://*********.fr/

Diese Seite empfehlen