• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

[10.15 Catalina] Video Konferenz Software

YoshuaThree

Holsteiner Cox
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
3.176
Servus.... Freund von mir hat mich zu dem Thema angehauen - ich bin da aber leider auch nicht ganz auf dem neusten Stand...

Gesucht wird - logisch in Corona Zeiten - eine Video Konferenz Software.

Rechner sind gemischt - also Windows und Mac.
Es sind sowohl interne Mitarbeiter vom Büro oder zu Hause - als auch externe Kunden.

Kosten darf es wieder mal nicht zu viel.
Abgedeckt werden sollen Video, Sprache und Bildschirm teilen.

———

Mir fallen natürlich die üblichen ein:

- Microsoft Teams
- Zoom
- WebEx

Teams fällt wegen fehlendem MS Plan raus. Was meint Ihr? Könnt ihr was empfehlen?
 

YoshuaThree

Holsteiner Cox
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
3.176
Oha... kenne ich gar nicht. Danke schon mal. Schaue ich mir an.
 
  • Like
Wertungen: trexx

trexx

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.861
Oha... kenne ich gar nicht. Danke schon mal. Schaue ich mir an.
Am ehesten für Dich in Frage kommt BigBlueButton. Da ist Screen Sharing funktional möglich. Allerdings nur zuverlässig mit Chrome. Dafür aber unabhängig vom OS.
 

doc_holleday

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.627
Wir nutzen in der Firma hauptsächlich Zoom. Funktioniert einfach, inkl. Bildschirm teilen und Chats. Ich habe allerdings keine, was die Accounts kosten
 

Ipadpro

Morgenduft
Mitglied seit
26.05.17
Beiträge
165
Zoom kostet wenn man länger wie 40min Konferenzen abhalten möchte um die 16€ und das ist für die Leistung und Stabilität die es bitte aktuell ungeschlagen.
 

MacTobsen

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
10.10.10
Beiträge
1.530
Zur genaueren Erklärung, das kostenpflichtige Konto muss nur der Host haben.