• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video kann nicht zu YouTube hochgeladen werden

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich wollte zum ersten Mal ein YouTube Video einstellen und kann es leider nicht hochladen.

Auf der YouTube Seite an sich lädt er unentwegt hoch bis irgendwann eine Fehlermeldung ala´ Zeitüberschreitung, Verbindung zum Server verloren" kommt.

Also habe ich es mal mit iMovie 08 und der darin enthaltenen Funktion wo man ein Video direkt zu YouTube hochladen kann probiert. Ergebnis: bei ca. 30-50% (mal bei mehr, mal bei weniger) bricht er mit der obigen Fehlermeldung ab.

Ich vermute einfach das mein Video zu groß ist, es handelt sich um eine .avi Datei mit ca. 330 MB,
gem. YouTube kann es je nach Geschwindigkeit der eigenen Leitung zwischen 1-5 Minuten pro MB beim hochladen dauern, habe hier nur DSL 2000. Man kann ja Videos bis zu 10 min. und maximal 1024 MB hochladen, aber offenbar hat er da größere Probleme.

Was kann ich also tun damit ich es hochladen kann?

YouTube arbeitet ja mit dem .flv Format, das wird wohl beim hochladen automatisch umgewandelt denke ich mal.

Bringt es etwas den Film in ein anderes Format umzuwandeln bzw. kann ich ihn irgendwie verkleinern? Wenn ja mit welchem Programm macht man das am besten? Bin erst letzte Woche auf einen iMac geswitcht und habe somit noch leider einige Fragen zu diesen Themen

Bzw. bringt es etwas wenn ich diese "Mobile" Größe nehme bei den Einstellungen?

Habe in anderen Threads gelesen das bringt nichts und darum bislang noch nicht probiert, denke mal das wird dann zu klein bzw. für Geräte wie einen iPod Touch angepasst oder?

Habe schon die Suchfunktion bzgl. dem Problem mit dem hochladen bemüht, aber da war irgendwie nichts passendes dabei.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Erstmal danke nochmals.

Habe den Film letztlich ins .mp4 Format umgewandelt um ihn auf meinen iPod Touch zu packen und dann ging auch endlich (nach zahlreichen Versuchen) der Upload mit einer positiven Uploadbestätigung glatt.

Nun aber etwas neues: obwohl der Film offenbar hochgeladen wurde erscheint er nicht in meiner Videoliste?

Mir ist bekannt das es bis zu ca. 8 Stunden dauert bis er in der Suche erscheint, aber zumindest unter "Meine Videos" sollte er doch zu finden sein?

Ich habe es gerade nochmal mit einer sehr kleinen Datei getestet die ich über die YouTube Homepage selber hochgeladen habe und da kam das Video sofort unter "Meine Videos".

Muss ich einfach noch etwas warten oder ging da etwas schief?

Ist immerhin schon 6 Stunden her und es zeigt mir im Account nichts an?

Oder läuft das über iMovie etwas anders bzw. man muss ggf. länger warten als bei YouTube direkt? Habe es aus dem Grund über iMovie probiert weil ich es über YouTube nie hochgeladen bekam was wohl an der Größe lag und es daher umgewandelt und über iMovie hochgeladen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,7 KB · Aufrufe: 278

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Normalerweise kommt der Film sofort nach dem Hochladen in deiner Liste. Allerdings ist er noch nicht verfügbar.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ja, das ist mir klar. Genauer gesagt dürfte es um die Suchfunktion etc. gehen die ja erst abgeglichen werden muss.

Ich habe es jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Videos probiert die ich hochgeladen habe, jedes Mal kommt eine Erfolgsmeldung aber nie ist das Video bei YouTube oben.

Wie kann das nur sein?

Der YouTube Uploader bzw. dieser Uploadbutton (der Uploader ist ja glaube ich etwas anderes) funktioniert auch nicht immer (Fehlermeldung: Zeitüberschreitung etc., hoffe das wird mit der schnelleren Internetverbindung in ein paar Monaten besser) aber hat es jetzt zumindest geschafft.

Bloß das es in iMovie diese Funktion gibt und das Video offenbar ca. 30-40 Minuten hochgeladen wird und dann ist gar nichts passiert mag ich nicht verstehen, wo sind die Videos denn da bitte hin?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was für einen DSL Anschluss hast du denn? Und wie schnell ist er wirklich?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Derzeit DSL 6000, erreiche hier aber nur DSL 2000. In einem Monat bin ich dann bei Kabel Deutschland mit bis zu 20.000.

Vielleicht liegt es wirklich daran, aber wenn ich schon ständig Erfolgsmeldungen kriege ist das mehr als komisch, daher habe ich eigentlich nur so beharrlich nachgefragt ob das noch jemandem ähnlich geht was offenbar nicht der Fall ist.

Auf alle Fälle danke für deine Anteilnahme. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich komme allerdings auf 3000kBit/s. Aber 5000MB Videos hochladen klappt bei mir auch nur mit Mozilla.
Oh, da fällt mir ein, ich habe so große Videos bisher nur zu vimeo.com hochgeladen. Bei Youtube muss ich das selber erstmal testen :).