1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Ipod, Musikvideo - kein Ton ? !

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von maenny, 02.03.06.

  1. maenny

    maenny Gast

    Seit gestern bin ich Besitzer eines Ipod-Video, seitdem versuche ich Musikvideomaterial auf den Pod zubekommen .Einige Videos habe ich auch draufbekommen, leider jedoch keinen Ton dabei :( . Irgendwie ist mir das ein Rätsel. Auch habe ich mir die I-Studiosoftware dazugekauft um eine Kauf-DVD auf den Pod zu bringen, aber da will die Software nicht mal convertieren und meckert an den Dateitypen herum. ( ich mache das alles unter Windows ) Bin gerade ziemlich ratlos :( .
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    "ImTOO DVD to iPod Converter" ist was Du brauchst. Da ich allerdings nicht weiss ob das Programm den Kopierschutz aushebelt, weiss ich auch nicht wie legal es ist, und verlinke es somit nicht. Ich weiss nur, dass sämtliche Kaufvideos in iPod-Format umgewandelt werden. Versiontracker weiss mehr. Michast - lösch den Namen raus, wenn es ein Problem ist

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  3. maenny

    maenny Gast

    Kannst dir einen reim darauf machen, dass "normale" Mpegvideos ( Musikvideos ) convertiert zwar auf dem Pod laufen, jedoch keinen Ton haben ? ! Werde das Prog, mal für die DVD probieren.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Für normale Videos sehr gut der "Xilisoft iPod Video Converter"
    Auch hierfür gilt meine Stellungnahme von oben

    LG
    D.
     
  5. maenny

    maenny Gast

    Also wie gesagt, ich habe mir die I-Studio Software gekauft und mittlerweile auch einige Freeware Converter ausprobiert, ich habe auch einige Musikvideos in Mpeg4 gewandelt, wobei ich immer noch nicht so richtig verstehe, wie ich die auf den Ipod bekomme ( sorry, ich sitze hier seit 6 Stunden und probiere und probiere und bin gerade etwas angefressen, zumal ich bei einem Preis von über 400 Euro auch mal ne Gebrauchsanweisung erwarte, die bei dem Pod anscheinend fehlt . Ich verstehe das System immer noch nicht so richtig. Ich kann doch mit I-Tunes auch convertieren, wozu brauche ich dann eine andere Software ? Und wie bekomme ich die Sachen aus der Bibliothek auf den Pod ( was die Videos betrifft ).
    Ich danke dir auf jedenfall schon mal für die bisherigen Antworten D.
    LG
    maenny
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Am einfachsten zu handhaben ist der iPod meiner Meinung nach, wenn man ihn manuell befüllt. Also nicht automatisch synchronisiert. Dann hast Du auch kein Problem, einzelne Videos auf den iPod zu ziehen, sofern sie im iPod Format sind. (Such dazu einfach mit der Suchfunktion hier nach Threads.)

    Wenn Du ein Video in iTunes anschauen kannst, kannst Du es auch (in Deinem Fall) mit der rechten Maustaste für den iPod konvertieren. Dann einfach draufziehen - fertig. Für andere Formate helfen Dir die Programme die ich oben genannt hab.

    Hierzu:
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  7. maenny

    maenny Gast

    Sorry, ich muss einfach nochmal nachfragen: Wenn ich das Video mit der rechten Maustaste convertiert habe, was geschieht dann ? Und was meinst du mit draufziehen ( vermutlich per Drag and Drop, aber wohin ? ) Brauche ich dann eigentlich noch diese I-Studiosoftware, wenn ich mit I-Tunes ohnehin convertiere ?
    LG
    Maenny
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du ein Video mit iTunes konvertierst, brauchst Du keine andere Software mehr. Einfach den (konvertierten) Film aus der Kategorie "Videos" per drag&drop auf den iPod ziehen.
     
  9. maenny

    maenny Gast

    ich kann die Videos nicht per Drag aus dem Ordner auf den I-Pod ziehen :( ich weiß auch nicht, wo er beim convertieren die Datei hinpackt.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du bei den iPod Einstellungen die Option "Videos nicht aktualisieren" eingeschaltet? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    EDIT: Eigentlich sollte es iTunes dorthin konvertieren, wo das originalfile auch ist
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jetzt seh ichs erst: Nicht aus dem Ordner! Aus der Bibliothek natürlich. Aus der Bibliothek auf den iPod (direkt in iTunes)!
     
  12. maenny

    maenny Gast

    schlag mich tod, ich weiss nicht was passiert ist, aber der erste Video hat jetzt Ton, wow und das nach fast 8 Stunden :).... ich hoffe ich bekomme das noch mehrmals hin ;)
     

Diese Seite empfehlen