• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Video in Video ?

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
moin

Ist es möglich in Final Cut ein Video in einem anderen laufen zulassen ??
also mit nem Bild gehts ja nur video hab ich noch nich finden koennen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meinst du Bild in Bild?

Einfach eine zweite Videospur anlegen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Nein ich beschreibe es mal :
ich habe meinem Mix in 2 Perspektiven gefilmt und moechte die eine oben links in der Ecke haben und beide sollen gleichzeitig laufen
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Beide Sequenzen übereinander legen, das Informationsfenster bzw. Optionsfester öffnen und im Reiter mit der Größenanpassung die Größe und Position verändern. Ganz einfach. Das machst du mit beiden Clips.

Hab es nur leider gerade nicht vor mir, daher kann ich es dir nicht genau sagen, wie es heißt.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ja... Nennt sich Bild-in-Bild... wie schon ganz oben beschrieben....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das nennt man dennoch Bild-in-Bild, auch wenn es sich um Videos handelt.

Als erstes ziehst du beide Videos in die Timeline.
Das Video, das quasi oben auf lieg sollte auch in der Timeline über dem anderen Video stehen.
Nun klickst du in der Timeline den Clip an den du kleiner in der Ecke haben willst, sodass er mit einem gelben Rahme versehen ist.
Anschließend klickst du auf das Transformieren-Werkzeug Siehe Markierung im angehängten Screenshot), worauf du in der Vorschau eine Umrandung sowie Punkte an den Ecken und Kanten zu fassen hast. An diesen Punkten kannst du den Frame packen und auf die gewünschte Größe verkleinern. Das Video wird immer proportional verkleinert, sodass das Seitenverhältnis stets erhalten bleibt. Natürlich kannst du den kleineren Frame dann auch einfach an die gewünschte Position verschieben.

Bild 09.08.13 um 19.25.jpg