1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video in Video

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von hirschi, 05.11.07.

  1. hirschi

    hirschi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem aber bin noch auf der Suche nach einer Lösung: Wir würden gerne einen Videopodcast einer Vorlesung anfertigen. Die Slides mit den Timings haben wir schon, genauso wie Ton und Bildaufzeichnung.

    Nun würden wir gerne in iMovie folgendes zusammenschneiden:
    A) Im Hauptfenster die Slides aus PPT
    B) Tonspur die passend zu den Slides läuft
    C) Rechts unten ein kleines "Fenster" mit der Videoaufzeichnung von der Person.

    A & B sind in iMovie kein Problem, aber C... wie erzeuge ich in iMovie einen speraten Kasten, in dem das zweite Video eingeblendet wird... Google war bislang keine Hilfe, daher meine Frage hier...

    Gruß Thomas
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, welches iMovie?
    Bei iMovie 6.0 geht das nur mit einem zusätzlichen PlugIn, z.B. von geethree Volume 4.
    Bei iMovie 7 habe ich keine Ahnung ob das dort überhaupt geht.
    Ansonsten in Final Cut Express kein Problem.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     

Diese Seite empfehlen