• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in Video

hirschi

Erdapfel
Registriert
19.08.06
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem aber bin noch auf der Suche nach einer Lösung: Wir würden gerne einen Videopodcast einer Vorlesung anfertigen. Die Slides mit den Timings haben wir schon, genauso wie Ton und Bildaufzeichnung.

Nun würden wir gerne in iMovie folgendes zusammenschneiden:
A) Im Hauptfenster die Slides aus PPT
B) Tonspur die passend zu den Slides läuft
C) Rechts unten ein kleines "Fenster" mit der Videoaufzeichnung von der Person.

A & B sind in iMovie kein Problem, aber C... wie erzeuge ich in iMovie einen speraten Kasten, in dem das zweite Video eingeblendet wird... Google war bislang keine Hilfe, daher meine Frage hier...

Gruß Thomas
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, welches iMovie?
Bei iMovie 6.0 geht das nur mit einem zusätzlichen PlugIn, z.B. von geethree Volume 4.
Bei iMovie 7 habe ich keine Ahnung ob das dort überhaupt geht.
Ansonsten in Final Cut Express kein Problem.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder