1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video in Video PlugIn... gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr Henrichs, 04.05.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    ich möchte mit meinem MacBook ein Video zusammenstellen, und dabei ein "Video im Video" erzeugen...

    Also ein Video im Hintergrund und kleine Sequenzen eines anderen Videoschnittes als Ausschnitt quasi darüberlegen, so, dass man beide Videos sieht..

    Dazu habe ich im Internet einen Link zu "picture in picture plugin" gefunden. dieses PlugIn soll wohl als Erweiterung zu iMovie funktionieren.

    Leider funktioniert der Link nicht. Kann mir jemand einen anderen Link nennen oder eine Alternative aufzeigen, wie ich das hinbekommen kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüsse, Herr Henrichs
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    1. Du bist seit Herbst 2007 hier registriert - ich nehme also an, dass du das neuste iMovie, nämlich iMovie '08 aus iLife '08 besitzt. Sollte dies der Fall sein, kommst du mit diesem Programm und deinem Vorhaben nicht weit, da iMovie '08 im zuge der Vereinfachung die Pluginschnittstelle herausgenommen bekommen hat und du deshalb für dieses Programm keine Plugins installieren kannst.
    Abhilfe verschafft hier ein kostenloses und legales Downgrade auf die Vorgängerversion iMovie '06 von der Apple Seite.

    2. Wenn du also iMovie'06 hast, kannst du Plugins z.B. von Geethree kaufen und installieren. Ein Picture-in-Picture gibt es von Geethree im Slick Volume 4 (Picture in Picture), Slick Volume 8 (Picture-in-Picture Pro) und Slick Volume 10 (Picture-In-Picture Plus).

    3. Das Thema gehört ins Musik- und Videobearbeitungsforum und nicht ins Grafik- und Bildbearbeitungsforum ;)

    Viel Erfolg,
    Micha
     

Diese Seite empfehlen