• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in Video PlugIn... gibts sowas?

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich möchte mit meinem MacBook ein Video zusammenstellen, und dabei ein "Video im Video" erzeugen...

Also ein Video im Hintergrund und kleine Sequenzen eines anderen Videoschnittes als Ausschnitt quasi darüberlegen, so, dass man beide Videos sieht..

Dazu habe ich im Internet einen Link zu "picture in picture plugin" gefunden. dieses PlugIn soll wohl als Erweiterung zu iMovie funktionieren.

Leider funktioniert der Link nicht. Kann mir jemand einen anderen Link nennen oder eine Alternative aufzeigen, wie ich das hinbekommen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse, Herr Henrichs
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. Du bist seit Herbst 2007 hier registriert - ich nehme also an, dass du das neuste iMovie, nämlich iMovie '08 aus iLife '08 besitzt. Sollte dies der Fall sein, kommst du mit diesem Programm und deinem Vorhaben nicht weit, da iMovie '08 im zuge der Vereinfachung die Pluginschnittstelle herausgenommen bekommen hat und du deshalb für dieses Programm keine Plugins installieren kannst.
Abhilfe verschafft hier ein kostenloses und legales Downgrade auf die Vorgängerversion iMovie '06 von der Apple Seite.

2. Wenn du also iMovie'06 hast, kannst du Plugins z.B. von Geethree kaufen und installieren. Ein Picture-in-Picture gibt es von Geethree im Slick Volume 4 (Picture in Picture), Slick Volume 8 (Picture-in-Picture Pro) und Slick Volume 10 (Picture-In-Picture Plus).

3. Das Thema gehört ins Musik- und Videobearbeitungsforum und nicht ins Grafik- und Bildbearbeitungsforum ;)

Viel Erfolg,
Micha