• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in Skype verweigert hartnäckig den Dienst

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hallo zusammen,

im Macuser Forum konnte mir bisher nicht geholfen werden. Vll sind hier die Leute ja nicht so sehr damit beschäftigt, sich über Windows User lustig zu machen und seitenweise Threads über Gerüchte zu verfassen ^^

Kurz zum System:

iMac C2D 2GHz
iSight eingebaut
10.4.10 (Problem bestand aber auch schon bei 10.4.8, jetzt nervts mich aber)
2GB RAM
16MBit DSL von Arcor

Das Problem:
Wenn ich in Skype in den Einstellungen in den Menüpunkt Video gehe, geht die Kamera an (grünes Licht leuchtet, ich sehe das Kamerabild auch) und auch in Photobooth oder so funzt sie problemlos.
Während eines Gespräches will sie aber nicht angehen und lässt sich auch nicht mit kleinen Button anschalten.

Meine bisherigen Versuche:
Skype gelöscht (inkl. plist) und neueste Version draufgemacht
DMZ beim Router für den Mac aktiviert, Firewall im Mac deaktiviert, an den Ports kann es also nicht liegen, auch andere Leute aus meiner WG können in Skype für Windows ihre Webcam problemlos nutzen.
An den Videoeinstellungen in Skype rumgespielt. Momentan sehen die so aus. So hätte ich sie eigentlich gern, nur funzt es eben nicht^^


Also Leute, wäre super, wenn ihr mir irgendwie hier helfen könnetet, ich hab nämlich echt keine Ideen mehr

Danke und Gruß
Hilikus
 

mtb

Granny Smith
Registriert
09.03.07
Beiträge
14
Hi,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Anfangs (Ende April) ging es bei mir aber. Weiß jemand etwas darüber ob es vielleicht an einem Skype-Update oder einer MacOS-Aktualisierung liegen könnte?

edit: Ich habe gerade hier gelesen, dass es sich um ein Problem mit der Windows Version Skype 3.1 handeln könnte.

Ist bei dir auch Version 3.1 im Spiel?