• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PowerPoint] Video in Powerpoint!

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
Hallo Apfeltalker!
Ich muss für die Uni ne Präsentation via PP halten!
Als Eröffnung will ich ein Video zeigen, das ich in der Powerpoint Präsentation eingebaut hab!
Mein Problem ist nun, dass ich den Vortrag auf einem anderen PC abspielen lassen muss und nun kein Video kommt sondern nur ein schwarzes Feld!
Wie kann ich das Video in die Datei einbauen damit dies richtig läuft! Den PP Vortrag abbrechen und seperat das Video starten kommt eigentl nicht in frage!

grüße
aschgasch
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Da stellt sich mir die Frage wie du das Video in die Präsentation bekommen hast? Reingezogen oder über den Menüpunkt "Einfügen" eingefügt? Ich hatte damit auch meine Probleme und ich meine über "Einfügen" klappt das. Oder du legst einen Ordner an in dem die ppt und alle Filme, Bilder, etc. liegen, den kannst du dann auf einen Stick ziehen und hast alles dabei. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, da ich kein Powerpoint-Nutzer mehr bin.
Ausprobieren kann da nicht schaden. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vergiß es, das kapiert PowerPoint nicht. Referenzierungen gehen dabei immer in die Brüche.
Du mußt die Präsentation direkt auf einem entsprechenden Wechselmedium erstellen und dann beten, daß es auf dem anderen PC den selben Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Keynote kann das, mit etwas Gebastel ist das sogar mit Acrobat Pro und einem PDF möglich, aber nicht in PowerPoint.
Gruß Pepi