1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Grabber USB

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von apple_maulwurf, 03.06.08.

  1. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Hei hei....

    hab mal wieder ein Problem...

    Mein Vater möchte seine alten VHS-Kasetten retten, und benötigt dazu jetzt einen Video Grabber....

    Da er allerdings nicht so einen wunderschönen Mac hat wie ich, benötigt er das ganze XP kompaktibel....
    Die Auswahl ist ja nun relativ groß, und ich hab keine Ahnung, auf was ich achten muss!!

    Es sollte möglichst simpel sein, damit ich ihm nicht ständig helfen muss, und die CD`s bzw. DVD`s die dabei enstehen sollten möglichst auf jedem noch so billigen DVD-Player laufen....

    Also.... falls irgendjemand einen Tipp oder noch besser Erfahrungen hat, dann schreibt doch bitte ;)

    Schönen Tag noch ;)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mein Vater hat so ein Kombigerät zum untern Fernseher stellen.
    Da kommt links die VHS-Kassette rein und rechts der DVD-Rohling. Man kann dann einfache DVD-Menüs erstellen, Untertitel und Musik einfügen (?) usw.
    Eigentlich ist es dafür gedacht, Fernsehaufnahmen zu machen und die dann auf DVD zu brennen. Aber man kann auch ganze Kassetten überspielen.
     
  3. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Von genau so etwas habe ich ihm abgeraten, da die Dinger ultra hässlich sind, und außerdem will er ja in spätestens nem halben jahr alles auf dvd haben!! warum also ein teures hässliches kombi gerät anschaffen????

    außerdem dachte ich mir, dass des mit so nem kombigerät sicherlich komplizierter is, als wenn mans am pc macht;)

    weitere vorschläge???
     
  4. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit Eye TV aufzeichnen und codieren, so wie man es gerne hätte?
     
  6. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Nein Nein.... es geht ja drum, alte VHS Kassetten zu digitalisieren....

    ;)
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Na dann schließ doch deinen VHS Videorekoder an das EyeTV an.
     
  8. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ich habe für sowas meinen canopus ADVC-100. Allerdings wird das Teil über einen FireWire Port (gibt es auch für kleines Geld für den PC) angeschlossen. Es funktioniert sowohl auf dem PC als auch am Mac recht problemlos und ohne irgendwelche Treiber ...
     

Diese Seite empfehlen