• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Grabber USB

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Hei hei....

hab mal wieder ein Problem...

Mein Vater möchte seine alten VHS-Kasetten retten, und benötigt dazu jetzt einen Video Grabber....

Da er allerdings nicht so einen wunderschönen Mac hat wie ich, benötigt er das ganze XP kompaktibel....
Die Auswahl ist ja nun relativ groß, und ich hab keine Ahnung, auf was ich achten muss!!

Es sollte möglichst simpel sein, damit ich ihm nicht ständig helfen muss, und die CD`s bzw. DVD`s die dabei enstehen sollten möglichst auf jedem noch so billigen DVD-Player laufen....

Also.... falls irgendjemand einen Tipp oder noch besser Erfahrungen hat, dann schreibt doch bitte ;)

Schönen Tag noch ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mein Vater hat so ein Kombigerät zum untern Fernseher stellen.
Da kommt links die VHS-Kassette rein und rechts der DVD-Rohling. Man kann dann einfache DVD-Menüs erstellen, Untertitel und Musik einfügen (?) usw.
Eigentlich ist es dafür gedacht, Fernsehaufnahmen zu machen und die dann auf DVD zu brennen. Aber man kann auch ganze Kassetten überspielen.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Von genau so etwas habe ich ihm abgeraten, da die Dinger ultra hässlich sind, und außerdem will er ja in spätestens nem halben jahr alles auf dvd haben!! warum also ein teures hässliches kombi gerät anschaffen????

außerdem dachte ich mir, dass des mit so nem kombigerät sicherlich komplizierter is, als wenn mans am pc macht;)

weitere vorschläge???
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit Eye TV aufzeichnen und codieren, so wie man es gerne hätte?
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Nein Nein.... es geht ja drum, alte VHS Kassetten zu digitalisieren....

;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Na dann schließ doch deinen VHS Videorekoder an das EyeTV an.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
ich habe für sowas meinen canopus ADVC-100. Allerdings wird das Teil über einen FireWire Port (gibt es auch für kleines Geld für den PC) angeschlossen. Es funktioniert sowohl auf dem PC als auch am Mac recht problemlos und ohne irgendwelche Treiber ...