• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video glätten

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Hallo, ich habe einen Screencast von meinem Macbook Pro mit Screenrecord2 gemacht. Die Qualität des Ergebnisses ist zufriedenstellend. Beim Import des Videos in iMovie für den Schnitt und die Vertonung stellte ich im Nachgang jedoch fest, dass die Qualität sehr schlecht geworden ist. Man merkt deutlich folgen einer Komprimierung. Wie kann ich diesen Qualitätsverlust vermeiden? Ich habe schon einige Male versucht, die Videos neu zu importieren. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hilft eine Umwandlung des Formates vor dem Import?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wahrscheinlich hast du ein Video in PAL Auflösung erzeugt. Acht darauf ein HD-Projekt zu erstellen, damit die Auflösung erhalten bleibt.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Es liegt wohl am Import von MotionJPEG (.mov) in iMovie. Ich habe jetzt einmal aus Screenrecord2 das Video in ein H.264-Format exportiert und dann in iMovie importiert. Dabei nutzt Screenrecord2 natürlich Quicktime, ohne dass ich jedoch Qicktime Pro bräuchte. Es scheint jetzt besser zu sein. Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Export in Youtube aussehen wird. Bin gerade dabei, das Video als HD zu exportieren.