• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video gedreht aber IMovie erkennt es nicht! Hilfe...

  • Ersteller Piercing
  • Erstellt am

Piercing

Gast
Hallo, ich bin am verzweifeln.
Habe mit ner Cam ein Video gemacht und hochkant gefilmt.
Naja da ich noch einen Windows Rechner habe, habe ich die Videos dort drauf und mit VirtualDub die Videos gedreht. So alles wunderbar!
Die Videos dann per Netzwerk rüber auf den Apfek geschoben und wenn ich sie dort ansehe, sind sie richtig.
Importiere ich diese aber in IMovie um zu bearbeiten und ein richtigen clip drauß zu machen, sind sie wieder hochkant???
Was soll ich tun?
Ich bekomm bald nen Herzkasper wegen dem scheiss...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
willkommen im Forum
Bei mir, iMoveHD 6.o.3, geht das auch in iMove unter Bearbeiten-VideoFX-cf/x (universal). Vor dem Anwenden das Audio extrahieren(rechtsklick auf die Videospur), dann den Videoteil drehen.
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, welches iMovie denn? In imovie 7.0 aus iLife '08 kannst Du das Video drehen. In iMovie 6.x.x nur mit zusätzlichem PlugIn.
Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

Piercing

Gast
Sorry ich bin ne Frau :) Gaaaanz langsam zum mitschreiben.
Ich hab IMovieHD 6.0.3 (267.2) Das steht da zumindest (Über IMovie)

Sooo also ich hab nun die Clips da drin, dann klick ich eines an und dann geh ich genau wohin und klicke was an? :)
 

Piercing

Gast
Ja eben das dachte ich mir und so ein Plugin hab ich nicht... Kann man das auch Downloaden oder gibts das nur zu kaufen?
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Bearbeiten-VideoFX-cf/x (universal).

Hallo, ist das mit iMovie mitgekommen, oder zusätzlich installiert?
Das lese ich heute zum ersten Mal, dass iMovie 6.0.x Clips drehen kann.

Wäre für eine Antwort dankbar, denn das habe ich bei mir noch nicht gefunden.

LG
dvdwunder
 

Piercing

Gast
Hey mir grad egal ich habs geschafft :) Ich hab grade in Streamclip das AVI. importiert abgespeichert und nun läd es auch in IModie normal rein, gott ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich grade bin! Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Ja eben das dachte ich mir und so ein Plugin hab ich nicht... Kann man das auch Downloaden oder gibts das nur zu kaufen?

Hallo, hast Du einen Intel-Mac oder einen Power-Mac?
Meine Angaben treffen eventuell nur auf den Power-Mac zu.
Beim Intel-mac gibt es scheinbar leichte Unterschiede.

LG
dvdwunder