1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video gedreht aber IMovie erkennt es nicht! Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Piercing, 17.01.08.

  1. Piercing

    Piercing Gast

    Hallo, ich bin am verzweifeln.
    Habe mit ner Cam ein Video gemacht und hochkant gefilmt.
    Naja da ich noch einen Windows Rechner habe, habe ich die Videos dort drauf und mit VirtualDub die Videos gedreht. So alles wunderbar!
    Die Videos dann per Netzwerk rüber auf den Apfek geschoben und wenn ich sie dort ansehe, sind sie richtig.
    Importiere ich diese aber in IMovie um zu bearbeiten und ein richtigen clip drauß zu machen, sind sie wieder hochkant???
    Was soll ich tun?
    Ich bekomm bald nen Herzkasper wegen dem scheiss...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    willkommen im Forum
    Bei mir, iMoveHD 6.o.3, geht das auch in iMove unter Bearbeiten-VideoFX-cf/x (universal). Vor dem Anwenden das Audio extrahieren(rechtsklick auf die Videospur), dann den Videoteil drehen.
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, welches iMovie denn? In imovie 7.0 aus iLife '08 kannst Du das Video drehen. In iMovie 6.x.x nur mit zusätzlichem PlugIn.
    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     
  4. Piercing

    Piercing Gast

    Sorry ich bin ne Frau :) Gaaaanz langsam zum mitschreiben.
    Ich hab IMovieHD 6.0.3 (267.2) Das steht da zumindest (Über IMovie)

    Sooo also ich hab nun die Clips da drin, dann klick ich eines an und dann geh ich genau wohin und klicke was an? :)
     
  5. Piercing

    Piercing Gast

    Ja eben das dachte ich mir und so ein Plugin hab ich nicht... Kann man das auch Downloaden oder gibts das nur zu kaufen?
     
  6. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, ist das mit iMovie mitgekommen, oder zusätzlich installiert?
    Das lese ich heute zum ersten Mal, dass iMovie 6.0.x Clips drehen kann.

    Wäre für eine Antwort dankbar, denn das habe ich bei mir noch nicht gefunden.

    LG
    dvdwunder
     
  7. Piercing

    Piercing Gast

    Hey mir grad egal ich habs geschafft :) Ich hab grade in Streamclip das AVI. importiert abgespeichert und nun läd es auch in IModie normal rein, gott ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich grade bin! Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten
     
  8. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, hast Du einen Intel-Mac oder einen Power-Mac?
    Meine Angaben treffen eventuell nur auf den Power-Mac zu.
    Beim Intel-mac gibt es scheinbar leichte Unterschiede.

    LG
    dvdwunder
     
  9. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Na dann, herzlichen Glückwunsch!!

    LG
    dvdwunder
     

Diese Seite empfehlen