• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Elektromagnetische Strahlung von einem MacBook

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Video verspricht einem eben ein EM-Feld zu zeigen, das ist nicht der Fall. Du siehst dort nur Lichtspuren die von kleinen LEDs ausgehen. Diese LEDs mögen zwar Messwerte repräsentieren, trotzdem sind die lustigen Muster die man da sieht reine künstlerische Freiheit um haben mit dem tatsächlichen EM-Feld nichts zu tun.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Das Video verspricht einem eben ein EM-Feld zu zeigen, das ist nicht der Fall. Du siehst dort nur Lichtspuren die von kleinen LEDs ausgehen. Diese LEDs mögen zwar Messwerte repräsentieren, trotzdem sind die lustigen Muster die man da sieht reine künstlerische Freiheit um haben mit dem tatsächlichen EM-Feld nichts zu tun.

Darüber hinaus fand das Experiment in einer ungeschirmten Umgebung statt, das lustige Teilchen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kalibriert - und welche Frequenzen dargestellt werden ist auch fraglich. Es könnten auch Teilentladungen (EN 60610) innerhalb des Rechners "visualisiert" werden - das weiß eben keiner.

Richtige EMV Tests werden in einem ausgekleideten Farraday'schen Käfig (anechoric chamber) und hochempflindlichen Messgeräten gemacht.

Zurück zum eigentlichen Thema; es gibt (Stand heute) noch kein existierendes System um EMV-Strahlen oder Teilentladungen in der gezeigten Weise visuell sichtbar zu machen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
(Fettleibigkeit, Rauchen, Alkohol etc. sind in Industrienationen die mit Abstand größten Problemfaktoren)

Oh je. Welche Chance habe ich als XXXL rauchende Beta-Alkoholikerin an meine Rente zu kommen?

Lass uns lieber über Elektrosmog weiterdiskutieren ...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
o_O

Dabei geht's mir doch gut!

Unterernährung, schlechtes Wasser, kein Geld für'n Arzt und dazu gefährliche Abgase ist definitiv schlimmer...