• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Video Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

nach längerer Nutzung des ATV 3 hat heute der ATV 4K Einzug ins Wohnzimmer gefunden. Jetzt stellt sich mir als absoluter Foto- und Bildlaie die Frage, was dieses ganze Zeug unter Einstellungen >>> Video zu bedeuten hat!?

Ich nutze einen LG 55ub850v (http://www.lg.com/de/tv/lg-55UB850V). Ein doch recht frühes 4K-Gerät mit 4x HDMI 4K 60P, wovon einer (HDMI 3) HDMI UHD Deep Colour besitzt. Da geht es jetzt aber schon los :eek::

1. Ich habe am HDMI 3 "UHD Deep Colour" die ATV-Box angeschlossen. Ist das korrekt oder soll die Box doch besser an die normalen 4K 60P? In der Bedienungsanleitung des LG steht "Unterstützt ihr Gerät UHD Deep Colour nicht, funktioniert es womöglich nicht richtig". Was auch immer das bedeuten soll!?

2. Unter Videos >>> Format habe ich 4K SDR 50 Hz eingestellt. Mir ist nicht bekannt, dass mein Gerät HDR kann. Stelle ich 4K HDR 50Hz ein, funktioniert zwar alles, das Bild ist aber total blass.
Ich denke dass da die 4K SDR-Einstellung wohl richtig ist, oder?

3. Was soll ich bei HDMI-Audgabe einstellen? YCbCR und RGB funktioniert beides ohne Probleme. Gravierende Unterschiede erkenne ich nicht.

4. Was soll unter Chroma-Einstellung vorzugsweise eingestellt sein? 4:2:0 und 4:4:4 funktioniert beides ohne Probleme. Aber auch hier erkennt mein altes Auge keine bedeutenden Unterschiede.

5. Ich habe unter "An Inhalt anpassen" beides auf EIN gestellt. Somit wählt die Box die Ausgabe ja passend zum Inhalt!? Ich denke mal das macht Sinn, oder?


Vielen Dank und beste Grüße
Overchurch
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Aufgrund des Crossposting, welches hier nicht gestattet ist, wird der Beitrag geschlossen. Zumal bei den Kollegen des anderen Forums schon Antworten erfolgt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.