• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video eingang

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hi

Ich suche nach einer lösung, um einen einfach video eingang an meinem iMac nachzurüsten, damit ich meine VHS Kasetten digitalisieren und vllt eine konsole an den iMac anschliesen kann. Gibt es solche lösungen überhaupt? Was kosten sie so ca.?
Würde gerne so um die 50€ ausgeben.

danke schonmal für antworten

mfg
Andy
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
einen einfach video eingang kannst bei imac nicht nachrüsten. vhs kasetten digitalisieren kannst du mit der foren suche finden. nimm die such begriffe "video digitalisieren".

Tipp: Viele Begriffe, die aus zwei Hauptwörtern gebildet werden, werden entweder direkt oder mit einem Divis verbunden.
 

civi

Gast
Wenn du eine DV-Videokamera mit Video-Eingang besitzst, dann kannst du es damit machen.
Wenn du einen DVD-Rekorder besitzst, dann überspiel das VHS auf DVD und dann die DVD in deinen iMac.
Ansonsten kaufst du einen Videoadapter oder lässt dir von einem DIenstleister die VHSs auf DVD kopieren.