1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video (DV) direkt streamen - Programm ?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von AVIDIATOR, 10.07.09.

  1. AVIDIATOR

    AVIDIATOR Jonagold

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    20
    Hi Folks,

    ich möchte ein Videobild welches direkt von einer DV Kamera (Canon XL1) über Firewire 800 angeschlossen ist in die Welt hinaus streamen.

    Ich habe neben der Kamera den Quicktime Pro Player und richte mir in kürze ein DNS Host ein.

    Meine Idee ist es, ähnlich wie bei SKYPE ein Video zu stremen, eben nur in besser Qualität.

    Wer sich das Video ansehen will, bekommt von mir die DNS Adresse und kann es sich dann irgendwie, mit Quicktime oder VLC Player ansehen - dachte ich mir so.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn da - gibt es evt. Ein Freeware Proggi oder so was ähnliches ?

    Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

    Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar !

    Schönes Wochenende !

    AVIDiator
     
  2. AVIDIATOR

    AVIDIATOR Jonagold

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    20
    HAT DENN KEINER EINE IDEE ???? Das gibts doch gar nicht !!!
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Schau dir mal http://make.tv/ an. Das ist eigentlich genau sowas, was su suchst, nur viel einfacher.

    Jeder kann sich im Flash-Player live anschauen, was du gerade streamst. Und du kannst mehrere Kameras anschließen, und den Stream live zusammenmixen.
     
  4. AVIDIATOR

    AVIDIATOR Jonagold

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    20
    Ist eine tolle Idee, doch nicht ganz das was ich suche. Ich möchte z.B. in meinem Büro in Flensburg eine Kamera nutzen, dessen Bild sich ein Kollege in Garmisch unter Eingabe der DNS ansehen kann. So was wie den MS Media Encoder nur eben etwas für den Mac, ich habe da noch nicht das Richtige gefunden. Grob umschrieben eine Video direkt Verbindung, aber eben nicht über Skype, MS Messenger und ähnliches.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  6. AVIDIATOR

    AVIDIATOR Jonagold

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    20
    Das ist es schon eher - mal sehen ob ich was mit dem Quicktime Broadcaster was anfangen kann . auf den bin ich ja noch gar nicht gestoßen :)
     

Diese Seite empfehlen