• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video drehen

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

Ich hab ein Video welches im Querformat gemacht wurde. jetzt würde ich es gerne, so wie bei Bildern auch, ins Hochformat setzen. Ist dies Möglich?

LG

Luckyie
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
In iMovie in ein querformatiges Projekt importieren und dann - mit jeder Menge schwarzer Balken links und rechts - wieder exportieren.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Habe es in iMovie gefügt und abgespielt. Da wird aus automatisch im Hochformat abgespielt (ohne Balken etc.) wenn ich es nun als Video exportiere ist es wieder Querformatig.

Warum klappt das in iMovie und nicht in Fotos? Ich müsste quasi das iPhone querliegen, damit das Video sich dreht. Wenn ich es nun aber wieder hochkannt nehme dreht es sich logischerweise zurück.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weil du ein Video nicht drehen kannst, ohne es neu zu rendern. Und dafür ist nunmal eine Schnittsoftware notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: deloco