• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Datei ins .gif Format konvertieren

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ewig suche ich nun schon eine Software, mit der ich Video-Formate, kleine Video-Schnipsel, in bewegte .gif Bilder umwandeln kann. Ich hab hier im Forum gesucht, und bei google alle möglichen Such-Kombinationen probiert.

Weiß jemand Rat? Ich bin mir sicher, dass Image Ready oder Photoshop genau das können, was ich suche, aber eine kleinere Lösung wäre mir am liebsten. Oder jemand erklärt mir, ob und wie ich eine Lösung mit Photoshop/ImageReady 6.0 finde.

Grüße,
hibachii
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
kannst du mir vielleicht noch einen kleinen Schups in die richtige Richtung geben, ich finde bei GraphicConverter immer nur die Option unter "Kopie Sichern unter.." von einem mov-Filmchen die einzelnen Frames als gif zu speichern, wie bekomme ich denn von dem Video ein bewegtes gif?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
erstmal das Video in einzelbilder zerlegen. Und dann im zweiten Schritt die Einzelbilder als gif wieder zusammen setzen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
einfacher gehts mit adobe image ready. einfach oeffnen mit imageready und als html sichern und du hast dein animated gif.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi, mittlerweile geht das ja auch direkt aus Photoshop. Doch gibt es da nicht evtl. eine QuickTime-Komponente die das direkt erledigt?
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Ich kenne das auch aus Photoshop.
Video Datei einfach öffnen in PS, und dann Für Web Speichern Unter > Gif auswählen