• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video Converter für Mac?

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Hallo,

kennt jemand einen guten Video Converter für Mac OS X (am besten natürlich 64-Bit) mit Stappelverarbeitung (d.h. ich kann mehrere Videos gleichzeitig konvertieren mit den gleichen Einstellungen ohne jedes Video einzeln hinzufügen zu müssen), der kostenlos ist?

Ich stell mir so etwas in die Richtung, wie FormatFactory für Windows vor. Am wichtigsten ist mir die Video Funktion, Audio und Bilder wären schön, müssen aber nicht sein. FormatFactory mit Parallels ist auch keine wirkliche Option, das dauert zu lang.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sevi95
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Das Programm sieht interessant aus. Nur macht er bei der Stappelverarbeitung nicht das, was er eigtl. machen sollte. Er konvertiert zwar alles Videos, die aber alle in eine Datei. Gibt es noch ein anderes Tool?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Öhm, dann hast Du was falsch gemacht!
Einfach die zu konvertierenden Files auf das Batchfenster ziehen, Einstellungen machen und als Ziel ein Verzeichnis wählen.....
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Genau das mach ich....

Hum, ich lad mir das App nochmal, ma sehen was dabei rauskommt...
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Also das hat so nicht funktioniert. Gibt es denn noch ein anderes Tool?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Sorry, aber Du hast was falsch gemacht! Wenn ich 10 Filme in das Batch-Fenster ziehe, bekomme ich im Zielverzeichnis 10 Files in den vorgegebenen Formaten. Natürlich gibt es andere Tools, die sind aber entweder nicht so gut, oder kosten was!
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Hmm, dann bin ich wohl wirklich zu doof dazu. Oder kann es am Ausgangsformat (avi und wmv) liegen?
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
nein liegt nicht am ausgangsformat das kannst du in den einstellungen festlegen "Zusammenfassen der Dateien" oder sowas. Aber ich hab auch ein Problem. Und zwar krieg ich nicht alle Filme konvertiert, da steht dann "Ungültige Aufgabe" als Grund. Aber es sind avi dateien wie die anderen die funktioniert haben auch! Woran kanns liegen? weiss einer hilfe?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Evtl. noch "Handbrake"
Google einfach mal. Ich hab's aber noch nicht benutzt, da ich auch MPEG Streamclip verwende.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@cesay:
Kannst du die Filme, die nicht konvertiert werden, abspielen?
Bedenke das Audio Video Interleave = AVI alles mögliche sein kann... Es gibt jede menge Codecs, die AVIs ausspucken.
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Handbrake funktioniert problemlos. Nur kann das keine wirkliche Stappelverarbeitung. Handbrake ist aber sehr sehr schnell, im Gegensatz zu MPEG Streamclip bei mir (das die nicht funktionierende Datei erzeugt hat)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Du kannst bei Handrake aber mehrere Videos in die Warteschleife einfügen... Ist zwar nicht das Gleiche, gleicht sich durch die Schnelligkeit aber aus.:)
 

sevi95

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
18
Miro Video Converter

Ich hab noch ein ganz gutes Tool gefunden, es heißt "Miro Video Converter" und ist ziemlich schnell, schneller als Handbrake (und besser: Handbrake hat mir ungefähr 50% Ausschuss verursacht!). Zwar hat das Tool keine Stappelverarbeitung, aber darauf kann ich bei dem Speed verzichten.