• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Video-Conferencing und Sicherheitslücken: Zoom oder Blizz?

Zoom, Blizz, Skype oder andere – welcher Video-Conferencing-Software gebt Ihr den Vorzug?

  • Zoom

    Stimmen: 3 16,7%
  • Blizz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skype

    Stimmen: 6 33,3%
  • Andere

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Das kann man mit einem Passwort verhindern und das ist nun auch defaultmäßig so eingestellt.
Ja, aber erst als die Beschwerden durch die Decke schossen. Software braucht ob ihrer Komplexität Vertrauen. Da ist sie nicht anders als Finanzprodukte. Ist das Vertrauen hin, ist anzunehmen, dass da noch viel mehr im Busch ist. Egal ob dem so ist oder nicht, da ist jetzt erst einmal Porzellan aufgrund von Gier und Managementfehlern zerschlagen. Zoom hat jetzt sein Cambridge Analytica. Für die IT-Hygiene ist das als Warnung an Nachahmer erst einmal gut. Der User kann hier Pflöcke einschlagen. Manche wollen es erst merken, wenn es ans Geld geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Natürlich, aber man muss da derzeit zumindest vor diesem Angriff keine Angst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze Discord für meine Family Video Chats.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dafür vor anderen :)


Übrigens, Passwörter waren schon vorher per Default aktiviert. Nur gabs irgend nen Bug, dass das nicht überall umgesetzt wurde.

Das hier habe ich heute gelesen.
Scheint nicht so gut zu sein, die App.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Es hat recht wenig mit der App zu tun, wenn die Nutzer die gleiche Login-Kombi nutzen ;), die schon woanders gehackt wurde.

Überschrift hat wenig mit dem Textinhalt zu tun.