• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Codec-Sammlung gesucht

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, als glücklicher Besitzer eines MacBooks, mein erster Mac!

Nun zu einem Anliegen.
Der Wunder-Player VLC, der unter Windows und Linux einfach ALLES abspielt, scheint unter Mac OS X leider total zu versagen. Sowohl bei zwei Kollegen als auch bei mir bringt VLC auf dem Mac nur Fehlermeldungen, wenn man versucht, ein Video abzuspielen.

Ich meine c'mon, das war ein völlig normales mpeg2-Video, das ich in VLC abspielen wollte. Leider höre ich beim Mac-VLC nur den Ton und sehe kein Bild, statt dessen Fehlermeldung (und am Schluss auch noch Absturz des Programms). Und wie bei mpeg2 gibts sicher noch zahlreiche andere Formate (mpeg4, divx, xvid, wmv, dv etc.), die wohl nicht nativ vom Mac OS X VLC abgespielt werden.

Nun suche ich eine generelle Codec-Sammlung für VLC, damit VLC das wird wie auf Linux und Windows: ein Allesfresser, der einfach über gar nichts stolpert.

Vielen Dank
 

civi

Gast
Es gibt kein Codec-pack für OS X.

DivX und 3ivX kann man sich auf deren Seiten herunterladen.
Daneben sollte man Flip4Mac, VLC und MPlayer auf dem Rechner haben.

Alle sind über google leicht zu finden.

ffmpegX ist auch gut, um Videos umzukodieren.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Danke euch...

Werde das dann mal entsprechend suchen. Den MPlayer kenne ich von Linux, das könnte ebenfalls eine gute Lösung sein. Bin jedoch gespannt, womit man die mpeg2-Dateien wird öffnen können...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bin jedoch gespannt, womit man die mpeg2-Dateien wird öffnen können...

Eigentlich habe ich mit der "Konkurrenz" VLC & Co. gute Erfahrungen gemacht. Das kostenpflichtige mpeg2-codec von Apple habe ich noch nie vermisst. Von daher wundert mich das Versagen von VLC bei Dir....


*J*