• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Video Chat von Iphone auf iMac und vs.

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe in der SuFu leider nichts relevantes gefunden.

Ich muss in die USA und möchte mit meinen liebsten (iMac) in Verbindung bleiben.

Gibt es eine VideoChat-möglichkeit?

Wie heißt die App beim Iphone und wie das Programm beim iMac. Sorry, bin da "Anfänger". Gibt es eine Anleitung:-[

Gruss & Danke Marco
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Momentan gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Apple Facetime. Funktioniert aber nur von iPhone 4 zu iPhone 4 bzw. iPodTouch (mit Camera)

2. Yahoo Messenger. Die heute im Appstore erschienene Version (Gratis) ermöglicht einen Videochat zwischen iPhone, Android, PC und Mac. Allerdings unterstützt der derzeit verfügbare Mac-Client (Yahoo Messenger 3.0.1 beta) keine Videotelefonate. Ich habe bereits eine Mail an Yahoo geschrieben ob vorrauszusehen ist wann sich dieser Zustand ändert. Ob mit einer Antwort zu rechnen ist, weiß ich nicht. Lediglich die Windowsversion des Yahoo Messenger ist derzeit (nebst Android-Geräten) mit der iPhone-App kompatibel...

Folglich gibt es nur einen Weg. Du musst auf dem iMac Windows installieren (oder VMWare, Parallels nutzen) und dort den Yahoo Messenger 10 für Windows installieren. Dann funktioniern Videotelefonate über Wlan und über 3G...

g
Max

Edit: Mein vorheriger Text las sich etwas unlogisch, habe ihn nochmal etwas umgeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet: