Video-Chat über iChat mit ICQ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gago, 18.10.07.

  1. gago

    gago Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    305
    Hi,

    ich blicke langsam nicht mehr vor den ganzen Themen dazu durch. Deshalb möchte ich euch nochmal dazu fragen.
    Ist es möglich sich in iChat mit einem ICQ-Account anzumelden, um erstmal alle Kontakte zu übernehmen? Kann man anschließend mit den Kontakten wie gehabt schriftlich chatten, aber auch per Video-Chat (Kontakte haben PCs)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    Nein, Videochat über ICQ ist mit iChat nicht möglich.
     
  3. gago

    gago Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    305
    Wenn ich mir ein AIM-Account einrichte und alle ICQ-Kontakte manuell übernehme, wäre es dann möglich mit meinen Kontakten per Video-Chat zu chatten? Kann ich meine ICQ-Kontakte auch automatisch übernehmen?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    Video-Chat zwischen Mac und Windows klappt nur mit Skype zu Skype ordentlich. Alle anderen Konstellationen klappen nicht gescheit bis gar nicht.

    Wie es mit der Übernahme von Kontakten ist, weiß ich leider nicht.