• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Chat mit der Windows Welt?

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Software, die Videochat mit Windows Benutzern möglich macht? Ich weiß, dass der MSN Messenger das kann, leider unterstützt die aktuelle Version diese Funktion noch nicht, oder bin ich da falsch informiert? Jedenfalls kenne ich keine Software, die eine Videokonferenz mit Windows möglich macht. Wisst ihr mehr?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
MSN (Win) und Mercury (Mac) arbeiten zusammen
 

Mitglied 7643

Gast
Danke für eure Tipps! Habe gehört, dass einige Messenger zwar Video übermitteln können, aber ohne Sound. Trifft das auch auf Mercury zu?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hatte schon vor einiger Zeit einen Thread zum gleichen Thema gestartet. Vielleicht interessiert es dich ja. Leider ging die Sache damals ohne großen Erfolg aus. Ich vewende immer noch Skype für die Audioübertragung und iVisit für die Videodaten. Sonderlich toll ist diese Lösung leider nicht. Ich hätte auch gerne ein Tool mit dem man beides auf einmal in guter Qualität machen kann.
 

Mitglied 7643

Gast
Ich merke so langsam, dass es in diesem Bereich ernsthafte Probleme gibt. Wir sollten beten, dass Skype 2.0 die Mac Welt mit einer Videochat Funktion bereichern wird.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Cellardoor, du sagst es! Ich suche schon lange. Es gibt keine vernünftige Lösung. Ich und mein Videochatpartner hätten beide eine Internetverbindung die wirklich genügen müsste (3Mbit/s und 2Mbit/s). Leider müssen wir uns mit äußerst miesen Videodaten zufrieden geben...