1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Chat mit der Windows Welt?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von cellardoor, 13.04.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Gibt es eigentlich eine Software, die Videochat mit Windows Benutzern möglich macht? Ich weiß, dass der MSN Messenger das kann, leider unterstützt die aktuelle Version diese Funktion noch nicht, oder bin ich da falsch informiert? Jedenfalls kenne ich keine Software, die eine Videokonferenz mit Windows möglich macht. Wisst ihr mehr?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    MSN (Win) und Mercury (Mac) arbeiten zusammen
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    der yahoo messenger läuft auch .
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Danke für eure Tipps! Habe gehört, dass einige Messenger zwar Video übermitteln können, aber ohne Sound. Trifft das auch auf Mercury zu?
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich hatte schon vor einiger Zeit einen Thread zum gleichen Thema gestartet. Vielleicht interessiert es dich ja. Leider ging die Sache damals ohne großen Erfolg aus. Ich vewende immer noch Skype für die Audioübertragung und iVisit für die Videodaten. Sonderlich toll ist diese Lösung leider nicht. Ich hätte auch gerne ein Tool mit dem man beides auf einmal in guter Qualität machen kann.
     
  7. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ich merke so langsam, dass es in diesem Bereich ernsthafte Probleme gibt. Wir sollten beten, dass Skype 2.0 die Mac Welt mit einer Videochat Funktion bereichern wird.
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Cellardoor, du sagst es! Ich suche schon lange. Es gibt keine vernünftige Lösung. Ich und mein Videochatpartner hätten beide eine Internetverbindung die wirklich genügen müsste (3Mbit/s und 2Mbit/s). Leider müssen wir uns mit äußerst miesen Videodaten zufrieden geben...
     

Diese Seite empfehlen