• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Capture am Imac

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hey Zusammen,

finde leider im Forum nur ganz alte Einträge datum mal hier eine Frage zu Video Capture.

Ich würde gerne meine Wii-U an meinen Imac Ende 2015 Retina anschließen und das Signal
aufnehmen. Ebenso soll Bild und Ton der Facetime-Cam aufgenommen werden.
Was benötige ich an Kabeln und Software ?

Ich würde als Programm ScreenFlow für die Aufnahme verwenden wollen, ist das möglich ?

Bin dankbar über Tipps.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Tag,

Soweit ich weiß, funktioniert das nicht so ohne weiteres mit dem Mac. Wie bei einem Windows Rechner brauchst du einen zwischenadapter wie z.b von Elgato die Game Capture. Dabei wird auch eine eigene Software mitgeliefert, die dir dann alles bietet, was du brauchst.
Momentan gibt es die für 139,90€ bei Check24.de

Grüße,

Driomodo
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Ah, okay.
Dachte vlt. das es beim Mac auch ohne das Elgato teil geht.

Danke dir
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Die Frage ist ja an der Stelle, wie das funktionieren soll. Dann müsste man ja den Mac nur als Monitor benutzen und das System weiß dann ja nicht, was es auf zu zeichnen hat. Man braucht ja eine Schnittstelle damit man die Ausgabe über HDMI teilen kann. Und mehr macht die Elgato eigentlich gar nicht.

Grüße,

Driomodo