• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Blog am MacBook selbst machen...

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
...hier eine Frage zum Ton: reicht eurer Meinung nach das integrierte Mikrofon und sollte man sich eine externe Lösung suchen? Wenn ja, welche? Gibt es z. B. gute und leichte Headsets, die jemand von euch empfehlen kann?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich denke, es kommt hier sehr auf deinen "Professionalitätsanspruch" an. Wenn die Umgebung normal ruhig ist (z.B. Wohnung) dann finde ich das interne Mikro ausreichend.

Man hört jedoch die Tastenanschläge recht deutlich. Wenn du also während des Blogs recht viel tippen musst, wäre das Interne wohl nicht zu empfehlen. Du kannst ja mal ein paar Minuten aufnehmen und dir dann anhören.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Also ich hab ganz dolle Probleme mit dem internen werd in nächster Zukunft auch ein externes Gönnen.
Ich mach ja vieles vertonen will ich jetzt und da stört der Lüfter immer bis zum geht nicht mehr.
Und für einen Blog unbedingt ein externes mit besserer Quali sonst schauts keiner.
Und wenn ich Saxophon aufnehmen will hört sich das auch eher nach "Sterbender Ente mit Trompete im hals an"
und ich würd sagen es kommt blöd wenn du beim Blog ein Headset aufhast dann lieber was standfestes auf den Tisch oder so.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen