1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Blog am MacBook selbst machen...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von tameco, 07.09.09.

  1. tameco

    tameco Idared

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    26
    ...hier eine Frage zum Ton: reicht eurer Meinung nach das integrierte Mikrofon und sollte man sich eine externe Lösung suchen? Wenn ja, welche? Gibt es z. B. gute und leichte Headsets, die jemand von euch empfehlen kann?
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Ich denke, es kommt hier sehr auf deinen "Professionalitätsanspruch" an. Wenn die Umgebung normal ruhig ist (z.B. Wohnung) dann finde ich das interne Mikro ausreichend.

    Man hört jedoch die Tastenanschläge recht deutlich. Wenn du also während des Blogs recht viel tippen musst, wäre das Interne wohl nicht zu empfehlen. Du kannst ja mal ein paar Minuten aufnehmen und dir dann anhören.
     
  3. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Also ich hab ganz dolle Probleme mit dem internen werd in nächster Zukunft auch ein externes Gönnen.
    Ich mach ja vieles vertonen will ich jetzt und da stört der Lüfter immer bis zum geht nicht mehr.
    Und für einen Blog unbedingt ein externes mit besserer Quali sonst schauts keiner.
    Und wenn ich Saxophon aufnehmen will hört sich das auch eher nach "Sterbender Ente mit Trompete im hals an"
    und ich würd sagen es kommt blöd wenn du beim Blog ein Headset aufhast dann lieber was standfestes auf den Tisch oder so.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen
     

Diese Seite empfehlen