1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Bibliothek??

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von benners, 02.04.08.

1. benners

benners Golden Delicious

hallo ihr apfeltalker,

ich bin gerade auf die idee gekommen meine video-dateien in einer bibliothek, ähnlich wie in itunes zu sortieren. nun funktioniert das in imovie nicht ganz so wie ich mir das vorgstellt habe, das programm wandelt ja, wie ich das das jetz sehe, die dateien immer in ein anderes format um oder!?

ich bin also auf der suche nach einem programm, möglichst natürlich freeware mit dem ich eine itunes- oder iphoto-ähnliche bibliothek für videos erstellen kann ohne die dateien nochmals umwandeln zu müssen. gut wäre es auch wenn noch ein passendes cover dazu angezeigt werden könnte.

natürlich bin ich auch glücklich über tipps wie ich sowas doch mit imovie hinbekommen könnte.

danke für die hilfe, benni

2. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

nimm doch einfach iTunes! (in den Einstellungen Filme & Fernsehsendungen aktivieren) Dazu müssen die Videos allerdings im .mov oder .mp4 format vorliegen.

3. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

wieso wandelt imovie um?

einfach die filme manuell in filme->ereignisse schieben und dann kannst du daraus projekte machen und weiter bearbeiten.

4. thexm

thexm Beauty of Kent

Das ist wohl das Problem - ich z.B. habe 90% meiner Filme in anderen Videocontainern (mkv).

mfg thexm

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Hast du dir miro mal angeschaut?
    Habe aber keine Ahnung, welche Videoformate/-container das Programm verarbeiten kann.

Diese Seite empfehlen