• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Bibliothek??

benners

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
11
hallo ihr apfeltalker,

ich bin gerade auf die idee gekommen meine video-dateien in einer bibliothek, ähnlich wie in itunes zu sortieren. nun funktioniert das in imovie nicht ganz so wie ich mir das vorgstellt habe, das programm wandelt ja, wie ich das das jetz sehe, die dateien immer in ein anderes format um oder!?

ich bin also auf der suche nach einem programm, möglichst natürlich freeware mit dem ich eine itunes- oder iphoto-ähnliche bibliothek für videos erstellen kann ohne die dateien nochmals umwandeln zu müssen. gut wäre es auch wenn noch ein passendes cover dazu angezeigt werden könnte.

natürlich bin ich auch glücklich über tipps wie ich sowas doch mit imovie hinbekommen könnte.

danke für die hilfe, benni
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
nimm doch einfach iTunes! (in den Einstellungen Filme & Fernsehsendungen aktivieren) Dazu müssen die Videos allerdings im .mov oder .mp4 format vorliegen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wieso wandelt imovie um?

einfach die filme manuell in filme->ereignisse schieben und dann kannst du daraus projekte machen und weiter bearbeiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du dir miro mal angeschaut?
Habe aber keine Ahnung, welche Videoformate/-container das Programm verarbeiten kann.