1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Bibliothek??

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von benners, 02.04.08.

  1. benners

    benners Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    11
    hallo ihr apfeltalker,

    ich bin gerade auf die idee gekommen meine video-dateien in einer bibliothek, ähnlich wie in itunes zu sortieren. nun funktioniert das in imovie nicht ganz so wie ich mir das vorgstellt habe, das programm wandelt ja, wie ich das das jetz sehe, die dateien immer in ein anderes format um oder!?

    ich bin also auf der suche nach einem programm, möglichst natürlich freeware mit dem ich eine itunes- oder iphoto-ähnliche bibliothek für videos erstellen kann ohne die dateien nochmals umwandeln zu müssen. gut wäre es auch wenn noch ein passendes cover dazu angezeigt werden könnte.

    natürlich bin ich auch glücklich über tipps wie ich sowas doch mit imovie hinbekommen könnte.

    danke für die hilfe, benni
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    nimm doch einfach iTunes! (in den Einstellungen Filme & Fernsehsendungen aktivieren) Dazu müssen die Videos allerdings im .mov oder .mp4 format vorliegen.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wieso wandelt imovie um?

    einfach die filme manuell in filme->ereignisse schieben und dann kannst du daraus projekte machen und weiter bearbeiten.
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Das ist wohl das Problem - ich z.B. habe 90% meiner Filme in anderen Videocontainern (mkv).

    mfg thexm
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Hast du dir miro mal angeschaut?
    Habe aber keine Ahnung, welche Videoformate/-container das Programm verarbeiten kann.
     

Diese Seite empfehlen